Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eliminators Victory 1:75

Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Fr 24 Mai 2013, 08:33

Hallo Modellbaufreunde,

nach langer Überlegung und einem inneren Kampf der Überwindung habe ich mich entschlossen mich doch einmal an ein Holzschiff zu wagen.
Ok jetzt werden einige von euch denken das ich verrückt bin wenn sie lesen was ich bauen möchte. Roofl
Meine Wahl viel auf die Victory von Billing Boats in dem Maßstab 1:75.
Ja ich weis, es ist ein großes und schwieriges Schiff aber ich werde es als Lernobjekt ansehen und wenn es in die Hose geht na ja und wenn es klappt wird es sicherlich super.
Es gibt ja einige Modellbauer hier in dem Forum die die Viktory bauen und da werde ich sicherlich sehr viel Hilfe bekommen und glaubt mir, ich werde sicherlich einige zum durchdrehen bringen.
Werkzeug, Leim und die Heling die in der Bauanleitung beschrieben ist habe ich auch schon und Lust drauf! Man mir gribbelt es in den Fingern und ich kann es kaum noch erwarten.
Heute Abend wenn alles so geht wie ich mir es denke werde ich anfangen.
So das war es erst mal und macht mich nicht gleich nieder wenn ich etwas nicht richtig mache. Embarassed

Eliminators Victory 1:75 Dscf0512
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Fr 24 Mai 2013, 19:05

Hallo Modellbaufreunde Winker 2

Anfangen muss ich gleich mit einem Rückschlag Auahahn
Hatte mir doch extra die Heling von Billing Boats für die Vic gekauft und was soll ich sagen.... das Ding ist der absolute Schrott!
Die Aufnahmen für den Kiel total schief und unbrauchbar. Also wenn ich das Ding verwende brauche ich auch keine Heling.
Also weg damit und ich werde mir eine selber bauen.
Mit was löst ihr die Teile? Meine gehen ganz schlecht raus.
Muss ich die dunklen Stellen abschleifen?
Also den Kiel habe ich schon mal zusammen geklebt und er passt ganz gut.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1910

Eliminators Victory 1:75 Dscf1911

Eliminators Victory 1:75 Dscf1912

Steffan den Wikinger habe ich noch und die Vic wollte ich eigentlich sauber und in Ordnung bauen. sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Fr 24 Mai 2013, 20:54

Hallo Modellbaufreunde Winker 2

Möchte euch noch meine Arbeit zeigen die ich bis jetzt gemacht habe.
Leim ist abgewischt, Heck ist gerade und jetzt ist Feierabend.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1913

Eliminators Victory 1:75 Dscf1914

Die Teile passen sehr gut zusammen und ich mach sie jetzt mit einer Feinsäge raus Cool
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Sa 25 Mai 2013, 18:32

Hallo Modellbaufreunde Winker 2

So der Tag neigt sich dem Ende und er war sehr schön.
Morgens das Dreirad zusammen gebaut, dann mit der Kleinen auf den Baumarkt und die Winkel gekauft und dann laaaange Spazieren gewesen.
So und nun wieder zum Modellbau sunny
Das die Lafetten aus Plaste sind, ist sicherlich dem Preis des Bausatzes zuzuschreiben.
Aber was richtig gut ist, sind die Kanonenrohre aus Metall.
Ja ja und da ich sehr ungeduldig bin und das Bauen mit Holz so einen Spass macht habe ich natürlich Expressleim.
So die Heling habe ich gebaut undes sieht jetzt richtig wie beim Profie aus Pfeffer

Eliminators Victory 1:75 Dscf1915

Eliminators Victory 1:75 Dscf1916

So und jetzt werde ich noch ein wenig bauen sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Sa 25 Mai 2013, 19:39

Hallo Modellbaufreunde Winker 2

Es ist echt schön, dass ihr bei mir zuschaut.
Also mit der Beplankung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt und nur aus einem Grund....ich habe sc... davor!
Ich weis noch nicht wie ich es machen werde und ob ich diese Hürde schaffe.
Aber bis jetzt macht mir der Bau so viel Spass das ich mich ab und zu premsen muss sunny
Ich muss auch sagen, Holzbausätze sind echt was total anderes als die Plastebausätze die ich bis jetzt gebaut habe.
So und nun der Bauzustand bis jetzt...

Eliminators Victory 1:75 Dscf1917

Eliminators Victory 1:75 Dscf1918

Den Quersteg musste ich zwar etwas feilen aber jetzt passt es.
Habe alles mit einem Winkel geprüft Cool
So aber jetzt muss ich es erst mal in Ruhe lassen.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator So 26 Mai 2013, 07:30

Morgen Modellbaufreunde Winker 2

Das erste Decksteil ist aufgeklebt und es ist auch das erste Teil, dass nicht so richtig passt.
Ich muss es noch beplanken und nach dem Beplanken muss ich die Ränder abschleifen, da sie etwas überstehen.
Ich soll da einen Zwirn zwischen die Planken kleben scratch kann mir da jemand sagen was ich da für einen verwenden soll und wie dick er sein muss?

Eliminators Victory 1:75 Dscf1919
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator So 26 Mai 2013, 08:06

So schnell noch ein Bild und jetzt muss wieder gewartet werden.... Rolling eyes

Eliminators Victory 1:75 Dscf1920

Ich hoffe, ich habe bis jetzt alles richtig gemacht.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator So 26 Mai 2013, 19:42

Ja ja ich weis, bis jetzt ist es Kinderkram..... es wird noch viel viel schlimmer ä ich meine schwieriger.
Mir war das auch von anfang an klar und damit weis ich auch was mich noch so erwartet.
Habe hier ja schon einige Bauberichte der Vic gelesen und mache es immer noch.
Ich werde langsamer..... ok habe ja auch noch Familie und die möchten mich ja auch noch sehen sunny
Aber ob ich jetzt noch ein Plasteschiff bauen werde?
So ein wenig ist noch geworden.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1922

Eliminators Victory 1:75 Dscf1923

Ich würde mir gerne für die Beplankung dunklere Leisten kaufen...was meint ihr?

Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mo 27 Mai 2013, 18:08

So es ging wieder weiter Very Happy
Ich habe am Heck schon mal weiter gemacht und da habe ich das erste mal gemerkt, dass man sich doch nicht immer an die Bauanleitung halten soll.
Es ist aber alles wieder gut gegangen und so stimmt das dann auch.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1924

Eliminators Victory 1:75 Dscf1925

Da ich ja wieder mal warten musste damit der Leim ordentlich abbindet habe ich mit dem Bug weiter gemacht Pfeffer

Eliminators Victory 1:75 Dscf1926

O man ich könnt 14 Tage Urlaub gebrauchen....
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mo 27 Mai 2013, 20:29

So und nun das Endergebnis für heute.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1927

Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung der Farben von DA für die Vic oder kann ich auch andere Farben verwenden?
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mi 29 Mai 2013, 07:49

Moin Modellbaufreunde Winker 2

Reiner den Bericht kenne ich und er muss mehr für Figuren als für Schiffe übrig haben. Rolling eyes

So gestern war es endlich so weit....meine ersten Planken in meinem Leben!
Na ja ich weis nicht ob es so sein soll?

Eliminators Victory 1:75 11_26510

Und diejenigen die immer gesagt haben, ich würde zu schnell bauen kann ich auch beruhigen.
Jetzt wird es langsamer viel langsamer sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mi 29 Mai 2013, 13:09

Ist der Plankenverlauf so richtig?

Eliminators Victory 1:75 Unbena13
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mi 29 Mai 2013, 13:38

Aha Steffan also drei Planken dazwischen....

Eliminators Victory 1:75 1_bmp10

Soll ich mir da ein Probestück anfertigen damit ich die genaue Länge immer habe?
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mi 29 Mai 2013, 16:49

Hallo Modellbaufreunde Winker 2

Das nicht immer alles so gelingt wie man möchte weis ja jeder und hat es sicherlich auch schon erlebt.
Bei dem Desaster mit der Beplankung ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Planken im Bausatz viel zu dünn sind.
Aufgefallen ist mir das auf dem Bild vom Peter.
Er braucht viel weniger Planken in der Breite der Öffnung vom Deck.
Es sieht bei ihm viel besser aus und darum habe ich den Entschluß getroffen, ich schleife sie bei mir ab und besorge mir breitere.
@Peter wie breit sind denn deine Planken?
Ich finde das für mich schöner/besser und es geht dann auch besser mit den Nägeln.

So das ist heute für die Vic gekommen.
Jaaaa ich möchte mir das antun sunny

Eliminators Victory 1:75 Dscf1928

Ich möchte mich bei euch für eure Hilfe und den vielen Tipp`s bedanken.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator So 02 Jun 2013, 08:03

Moin Modellbaufreunde Winker 2

So gestern kahmen nun endlich die Leisten und ich habe eine Nachtschicht eingelegt.
Ich habe viel ausprobiert und ich denke mal so ist die Länge für mich ok.
Mir gefällt es so und ob es richtig ist na ja ....
Jetzt fehlen noch die Nägel aber die werde ich nächste Woche machen.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1929

Eliminators Victory 1:75 Dscf1930

Für meine erste Beplankung ist es doch garnichtmal so schlecht oder?
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator So 02 Jun 2013, 09:41

So nächstes Problem bei dem Bausatz!
Ich habe mal ein paar Seiten der Bauanleitung vorgespult damit ich besser an die Teile komme.
Ich sollte nach dem Hauptdeck erst diese "Abdeckungen" an das Unterdeck kleben. ( Habe keine Frauenfinger die sich verbiegen können)
So und nun zu dem Problem, da sind Aussparungen für die Niedergnge.....aber es gibt sie nicht.
Was soll und kann ich machen, damit es nicht so aussieht?
Hier mal ein Bild von den Teilen die ich nur zur Probe raufgelegt habe.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1931

Ich kann die Krätings ( nennt man das so?) aber nicht verschieben, da der Mast dann im Wege stehen würde.
Soll ich vielleicht etwas glattes einkleben und dunkel streichen oder absägen danit es nicht so komisch aussieht?
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mo 03 Jun 2013, 09:22

Moin Steffan Winker 2

Habe mal ein Bild der Bauanleitung gemacht.

Eliminators Victory 1:75 1110

Wird schon noch ein ganz schönes Gefummel.

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17077-diskussion-zu-eliminators-victory-175


Zuletzt von John-H. am Di 04 Jun 2013, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt!)
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Mo 10 Jun 2013, 08:54

Guten Morgen Modellbaufreunde

Ich habe am Wochenende doch noch ein paar Nerven gefunden und habe an meiner Victory weiter gebaut.
Also als Erstes habe ich die Planken gebeizt und dann habe ich die Nägel gesetzt.
Kann mir einer sagen, was ich machen kann damit sie gleich mäßiger werden?
Die Trennwände sieht man zwar nicht, habe sie aber trotzdem weiß bemalt.
Ok das sieht vielleicht noch nicht so gut aus aber ich werde besser.
Hier mal ei paar Bilder.
Die Lichtverhältnisse waren gestern Abend leider nicht die Besten…. Embarassed

Eliminators Victory 1:75 11_27710

Eliminators Victory 1:75 11_27911

Eliminators Victory 1:75 11_28010

Tipp`s und Ratschläge bitte in dem Diskusionströt .

Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17077-diskussion-zu-eliminators-victory-175.





Zuletzt von John-H. am Mo 10 Jun 2013, 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt!)
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Fr 14 Jun 2013, 07:39

Moin Modellbaufreunde Winker 2

Gestern habe ich das Wochenende vorbereitet und das obere Deck versäubert und eingeklebt.
Es passte super und ich dachte schon, dass ich durch die Größe Probleme bekommen würde.
Am Heck und am Bug ist jeweils in "Nippel" auf dem man das Deck stecken kann und wass soll ich sagen...
Entweder hat Billing Boats gute Arbeit gemacht, oder ich habe sauber gearbeitet sunny

Eliminators Victory 1:75 11_28310


Eliminators Victory 1:75 11_28410


Eliminators Victory 1:75 11_28510



Eliminators Victory 1:75 674219
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17077-diskussion-zu-eliminators-victory-175.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Sa 15 Jun 2013, 10:09

Morgen Modellbaufreunde Winker 2

So Nachtschicht beendet und das Deck ist fertig beplankt... ok als ich die Hälfte fertig hatte, habe ich bemerkt das ich es sicherlich wieder nicht ganz richtig gemacht habe. Aber da musste ich es eben so weiter machen.
Die Plankenlänge habe ich verlängert auf 12cm. Ich fand die Länge gut da ich sie schön teilen konnte auf 8 bzw. 4cm.
So sieht es gleich viel sauberer und gleichmäßiger aus ( finde ich ).
Jetzt muss das Deck noch verschliffen und dann gebeizt werden.
Muss ich das stückchen am Bug auch beplanken?

Eliminators Victory 1:75 Dscf1932

Ich denke mal schon, aber ich kann natürlich auch Unrecht haben.
Was meint ihr?

Eliminators Victory 1:75 Dscf1933

Eliminators Victory 1:75 Dscf1934

Das Verputzen hat auch eine ganze Weile gedauert.
So das war es erst mal wieder und ich werde weiterbauen.

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17077-diskussion-zu-eliminators-victory-175.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Sa 22 Jun 2013, 21:13

Hallo Modellbaufreunde Winker 2

Da mein erstes Mal total in die Hose ging und ich echt naja auch zurecht zerrissen wurde habe ich es eben noch mal gemacht.
Also das Deck abgeschliffen und einen sehr guten Freund Arbeit beschafft.
Er hat mir von einem Plan der 1:100 ist einen Plan in 1:75 gezeichnet.
Ich muss schon sagen, ich würde verzweifeln. Also Danke noch mal.
So da habe ich gestern also noch mal angefangen und ich habe bemerkt, dass ich schon wieder Fehler gemacht habe. Ich habe aber diesmal die Fehler gleich behoben und es richtig gemacht.
Ich habe auch die doppelte Zeit gebraucht und ich denke mal, so sieht es richtig gut aus. ( in meinen Augen )
Ich habe aber auch gleich zwei Fragen an euch.
Wie wird die Umrandung der Niedergänge gestrichen und wie wird das Steuerhaus gestrichen?
Leider sagt die Bauanleitung dazu nichts.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1935

Eliminators Victory 1:75 Dscf1936

Eliminators Victory 1:75 Dscf1937



Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17077-diskussion-zu-eliminators-victory-175.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Eliminator Fr 28 Jun 2013, 20:41

Hallo Modellbaufreunde Winker 2 

Heute habe ich das kleine obere Deck beplankt und ich dachte es geht schnell.
Nein es war ziemlich knifflig aber ich habe es geschafft.
Wenn der Leim ordentlich durchgetrocknet ist, werde ich es noch verputzen und verschleifen.

Eliminators Victory 1:75 Dscf1910

Eliminators Victory 1:75 Dscf1911


Diskussion 
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17077-diskussion-zu-eliminators-victory-175.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eliminators Victory 1:75 Empty Re: Eliminators Victory 1:75

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten