Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DAF NTT 2800 Abschlepper

+4
Blaasi (†)
TorstenF
Skynyrd
DAF Fan
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan Mi 15 Mai 2013, 10:10

Moin

Hier nochmal ein Laster aus dem "Lagerarchiv" so zu sagen ,bevor es was neues gibt .Ein DAF Neusje --Näschen ,als Abschlepper ,ungefähr nach Vorbild gebaut,der DAF war aus "Bastelschrott neu aufgebaut und lackiert worden ,der Aufbau ist von einem Scania Wrecker ,den wiederum baute ich um zum Showtruck.

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_033

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_034

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_035

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_036

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_037

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_038


_________________________________

Das war es Winker 3
Gruß
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Skynyrd Mi 15 Mai 2013, 13:42

Moin Markus.Der Daf Wrecker gefällt mir sehrgut.Hm,irgendwie kommt mir der Aufbau sehr bekannt vor...der steht bei mir im keller.
DAF NTT 2800 Abschlepper I7w8oioadjt

Erbaut aus Kenworth T-900 Sattelzugmaschine,australische Ausführung
und Bro-Aufbau.Hm,irgendwann muss ich doch mal die abschleppbrille bauen...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von TorstenF Sa 18 Mai 2013, 15:41

Hy Markus,

der DAF sieht aber echt schick aus, auch die Lackierung gefällt mir echt gut.
Klasse Idee und auch gut umgesetzt, Respekt.

@ Werner
Dein Kenny hat aber auch etwas, besonders in der Sonne kommt die Farbe gut rüber.
TorstenF
TorstenF
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Mo 20 Mai 2013, 21:20

Winker Hello

Volle Zustimmung - beide Modelle sehen topp aus. Aber brauchen die Abschleppunternehmer keine Werbung??? Da ist doch noch Raum für Verbesserungen. Das muß ja nicht so dezent sein, wie auf meinem alten Peterbilt :

DAF NTT 2800 Abschlepper Peterb10

Auch mein Scania ist zurückhaltend dekoriert - aber der Unternehmer (Hansen) steht drauf - und für wen er fährt (Falck) :

DAF NTT 2800 Abschlepper Scania10

Also nur Mut und ran an den Drucker um Abziehbider zu machen. Auch solche schönen Modelle kann man noch verbessern Cool

LG Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan Di 21 Mai 2013, 11:30

Mir fiel noch nichts passendes ein study
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Skynyrd Di 21 Mai 2013, 15:36

Dankeschön Reinhard,ein lob von so einem erfahrenen truckmodellbauer tut gut.Hm,was die werbung angeht...mir fiel auch noch nichts passendes dafür ein,lach...sowas wie "Green Towing 24-7" mit fantasietelefonnummer...spiegel und orange fackeln feheln ja auch noch(schäm..).Wenn das alles gemacht wurde werden auch neue bilder geknipst.Deine Wrecker sind super!
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Di 21 Mai 2013, 17:44

Winker Hello

Hallo.
Uch habe heute aine Augen-OP gehabt und trage noch meine Augenklappe. Die Tastatur bediene ich mit Lupe - mal sehen was das jetzt wird :

Danke fürs Lob wegen meiner Wrecker.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch noch einen "nackten" habe

Es hat sich einfach nicht ergeben :

DAF NTT 2800 Abschlepper Borgwa12

Wenn wir drei dann eine göttliche Eingebung hatten, stellen wir neue Bilder ein.
"Abschleppdienst Max Muster - Musterstadt" gilt aber nicht als göttlich! sunny

Liebe Grüße - Reinhard

Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan Di 21 Mai 2013, 19:26

Hallo ,Werner und Reinhard

Ok,ich fang schon an zu grübeln ,irgendwas was holländisches scratch


Gruß ,bis denne
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Di 21 Mai 2013, 21:07

Winker 2

Hallo Markus.
Das paßt bestimmt besser als eine deutsche Beschriftung. Ich habe mal gelesen, daß dieser schöne DAF-Hauber keine deutsche Zulassung bekommen würde wegen der "schlechten Sicht".Ich kann mir dabei nicht vorstellen, daß der Magirus da besser ist. In Deutschland habe ich so einen auch noch nie gesehen - aber in Eindhoven im DAF-Museum, da stand einer. Da waren auch noch sehr viele andere interessante Fahrzeuge - PKW und LKW. Es war für mich sehr interessant dort.

Ich kann zwar kein Wort holländisch - aber ich gebe mir die größte Mühe es zu verstehen. Immerhin weiß ich inzwischen was ein Bakwagen ist. Wenn das Bemühen nicht klappt, muß eben meine Couisine aus Utrecht übersetzen. sunny

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan Mi 22 Mai 2013, 10:33

Hallo Reinhardt ,
kann ich mir auch nicht vorstellen,weil so einer fuhr zwischen 1984 -1985 als Bühnentruck durch NRW der hatte die Nummer

K- PU 852 ,danach ging er an die Firma A:Jansen wo er heute in deren eigenen Museum steht,das ist die Firma mit dem DAF XT Hauber .

Mehr auf meiner website musikconvoy-fan.de

Ins DAF Museum würd ich gerne auch mal . :bounce:

Gruß
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von kiss-fan007 Mi 22 Mai 2013, 10:49

Hoi Markus..... Winker Hello

zum ersten...der Daf-Wrecker ist Dir gut gelungen..... Bravo Bravo Bravo

mal was anderes als immer nur Standard-Wrecker......

das mit den Decals dürfte für Dich doch kein Problem darstellen....Du hast es mir ja auch beigebracht.... Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Was schönes Holländisches das würd passen.....


@Reinhard
Deine Wrecker gefallen mir ausnahmslos......den Peterbilt von AMT hab ich allerdings hab ich den Aufbau auf nen Kenworth K 100 gebaut und dem Truck ordentlich Lichter spendiert...... Frecher Smilie
Will nicht mit noch einem Bild Markus sein Thread vollstellen.....

Gruss aus Lüneburg
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Mi 22 Mai 2013, 12:06

Winker Hello

Hallo Markus.
Ich bin damals von Wesseling aus nach Eindhoven gefahren - ist ja in etwa genauso weit weg wie von dir. Es sind wirklich sehr schöne Fahrzeuge im DAF-Museum. Daffodil bis zum 66er, Auflieger,Anhänger alte und neue LKW - ein Querschnitt durch die DAF-Geschichte. Soger Buggys mit geflochtener Korbkarosserie werden gezeigt!!! Es lohnt sich also wirklich.

Den XT-Hauber habe ich inzwische auch im www gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut was der Jansen zusammen mit dem DAF-Händler auf die Räder gestellt hat. Ich mag allgemein lieber Hauber als Frontlenjer. Die mögen zwar vernünftiger sein - aber Hauber ist Hauber.

@Frank
Mein Wreckeraufbau vom Peterbilt sollte auf den Mack R685 - paßte leider nicht also ist er dann doch auf dem Pete gelandet (der gelbe Pete im Hintergrund). Als ich dann den zweiten bekam, habe ich ihn in schwarz-weiz lackiert und nur die Beschriftung verändert. Ich habe noch mehr Autos mit Haken - aber die kommen vielleicht in einem eigenen Beitrag.

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan Sa 01 Jun 2013, 11:16

Hallo Reinhard

Von Düren bis Eindhoven sind es 125 Km plus vorher 10 km bis ich zur A 4 komme .

An meinem DAF Abschlepper ,hab ich angefangen mit der Beschriftung ,will es aber noch etwas verbessern ,dann gibts erst neue Bilder Wink

Gruß
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Sa 01 Jun 2013, 13:30

Winker Hello

Hallo Markus.
Ich habe da noch einmal im www ins DAF-Museum geschaut. Die Erinnerung spielt einem doch manchmal einen Streich. Die Buggys haben eine herkömmliche Karosserie und eine geflochtene Inneneinrichtung. Das ist aber immer noch bemerkenswert genug.
Mit meinem Borgward bin ich noch nicht weiter was die Beschriftung angeht. Wildes Airbrush geht gar nicht wegen des Fahrzeugalters. Aber ich lasse mir noch etwas einfallen.
Ich freue mich schon auf deinen "nichtmehrnackten" DAF.

Gruß Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Fr 07 Jun 2013, 14:55

Winker Hello
Hallo Markus
Das Layout - oder wie immer man das so nennt - für die Beschriftung ist jetzt endgültig fertig. Ich habe es auf Papier ausgedruckt und nur 'angespuckt' um zu sehen wie es wirkt. Fertigmachen kann ich es noch nicht, weil ich keine weiße Decalfolie im Haus habe und jetzt für 3 Wochen zu einem Lehrgang muß. Ich wollte aber unbedingt der erste sein, der hier seinen beschrifteten Abschlepper zeigt - deshalb das Provisorium.

So soll er von vorne aussehen. Die Kennzeichen habe ich über 'Bronnheim.de' gemacht .Die AU-Plakette muß noch weg - sowas gab es damals nicht.

DAF NTT 2800 Abschlepper Borgwa23

und so von der Seite. Die Beschriftung der Tür bekommt auch noch einen roten Rahmen so wie die Tür des Aufbaus und die Beschriftung des Aufbaus wird noch verlängert , die Räder bleiben so :

DAF NTT 2800 Abschlepper Borgwa24

Winker 2 LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Tobe-in-style Fr 07 Jun 2013, 15:27

Hallo Markus, Werner und Reinhard

sicke Schleper die ihr habet gefallenmir alle sehr gut.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan Mi 10 Jul 2013, 15:47

Moin Jungens:) 

Erster ,hab nun die Aufschrift drauf:

Verwij´s Trucking Lopik

Transportbedrijf ,Kraanberging

DAF NTT 2800 Abschlepper Bild_059Winker 2 

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von JesusBelzheim Mi 10 Jul 2013, 15:59

Die Aufschrift sieht gut aus Markus Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Tobe-in-style Do 11 Jul 2013, 18:50

Hallo Markus,

sieht klasse aus, gefällt mir gut.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Blaasi (†) Do 11 Jul 2013, 20:10

Winker Hello 

Hallo Markus.
Das paßt, sitzt,wackelt und hat Luft. Cool 

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 11 Jul 2013, 20:36

Hi

schicker Käseschlepper  Einen Daumen 


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Tobe-in-style Do 11 Jul 2013, 21:35

das ist gut Franz Ablachender Ablachender

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Skynyrd So 14 Jul 2013, 12:01

Fein gemacht Daf-fan.Hm,wo haste die folie gekauft?
Die folie welche ich im net bestellt hatte is was für die tonne...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von DAF Fan So 14 Jul 2013, 14:13

Hallo
Werner,
hab die Folie bei markusmelli gekauft via E bucht ,dann mit Dupli Hobby Klarlack versiegelt ,bloß kein KFZ Klarlack dann ist alles umsonst gewesen.

Gruß
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von kiss-fan007 So 14 Jul 2013, 19:38

Hoi Markus......Winker Hello 

mit den Decals sieht der DAF Schlepper gleich noch besser aus....Haste gut hinbekommen...Bravo Bravo Bravo 

Gruss ins Eifel-Outback
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 2800 Abschlepper Empty Re: DAF NTT 2800 Abschlepper

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten