Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bärenmarke LKWs 1:24

+6
dedel64
John-H.
JesusBelzheim
Dirk Kohl
bahnindianer
rauhbull
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Mi 01 Mai 2013, 10:37

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal so meine Trucks vorstelle, die bei mir so in den letzten 20 Jahren entstanden sind. Das sind alles 1:24 er mit Orginal - Vorbild

Bärenmarke LKWs 1:24 Cimg1116


Zuletzt von John-H. am Mi 01 Mai 2013, 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild kopiert und Trööt bereinigt!)
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von bahnindianer Mi 01 Mai 2013, 12:49

Hallo

ein wunderbarer Lkw. Erzähl doch bitte etwas zur Herstellung der Lackierung und zu dem Basismodell

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von Dirk Kohl Mi 01 Mai 2013, 13:04

Hallo ?????,der LKW sieht echt klasse aus,wie hast du die Beschriftung gemacht?
Winker Hello
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von JesusBelzheim Mi 01 Mai 2013, 13:06

Ein schoener Laster Martin Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von John-H. Mi 01 Mai 2013, 13:07

Hallo Martin, dein Zug sieht ja schon mal sehr gut aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von dedel64 Mi 01 Mai 2013, 16:40

Hallo Martin.

Schöner LKW den du da Gebaut hast 2 Daumen .

Hast du wohl damals den Renault Centaure von Italeri verwendet.

Mach doch ein paar Bilder mehr von dem Schicken Modell und schreib mal wie Georg auch schon angemerkt hat,etwas zu seiner Herstellung.

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Mi 01 Mai 2013, 17:13

Das ist richtig es ging los mit dem Italeri Renault Centaure No 761,
Der stand schon mehrere Jahre gebaut auf dem Schrank. Da wurde dann das Fahrgestell zwischen den Achsen verlängert und am Heck noch was angesetzt. Im Bild ist er in der Endphase des Baues zu sehen (hab leider erst ab dieser Phase mitfotografiert) Der Hänger im Bild ist ein anderer. Jetzt hängt hinter der Italeri / Revell Bausatz dran. Die Achsen sind von einem Sattelauflieger ummontiert (zwecks der Einzellbereifung). Die Koffer sind aus einer 2m² großen Polystyrolplatte geschnitten. Der gesamte Umbau hat sowieso 2 Jahre gedauert und ist erst seit dem vergangenen Winter fertig.



Bärenmarke LKWs 1:24 Bild1610
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Mi 01 Mai 2013, 17:19

Da aber bei mir der Koffer nie angeklebt ist, sind ständig auch andere Kombinationen möglich. Der Scania ist bereits seit etwa 15 Jahren schon ein 3 Achs - Motorwagen nach dem Orginalvorbild Ansorge. Er kommt nur jetzt am besten raus.

Bärenmarke LKWs 1:24 Cimg0910
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von dedel64 Mi 01 Mai 2013, 17:26

Hallo Martin.

Danke für deine Infos zum Modell.

Auf dem Bild sieht es aus als wenn die Bärenmarke Logos aufgemalt sind und keine Decals,seh ich das richtig?

Auch der Scania macht sich gut.

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Mi 01 Mai 2013, 17:38

Das siehst Du richtig: das ganze sind Aufkleber wie sie normalerweise bei einem echten Bus als Werbung aufgeklebt werden. Die sind am Computer entstanden und in der richtigen Größe gedruckt worden. Das hat mir ein Kumpel gedruckt, der normalerweise echte Busse beklebt. Die Aufkleber waren in Zimmertemperatur relativ leicht aufzukleben. Nur abziehen kann man sie nicht komplett, ohne sie zu zerstören. Die Bilder zeigen sowieso Aufkleber, wo das grün etwas dunkler ist als das Führerhaus. Die jetzigen Aufkleber wurden aus diesem Grund nochmal neu gedruckt, wo das grün besser passt.

Bärenmarke LKWs 1:24 Cimg0911
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von Blaasi (†) Do 02 Mai 2013, 14:55

Bärenmarke LKWs 1:24 485827
Hallo Martin.

Die LKWs finde ich sehr gut. Sauber gebaut und die Idee mit der Beschriftung finde ich genial.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge

Gruß Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull So 05 Mai 2013, 11:57

eine Alternative gibt's da noch, als Bärenmarke Zug - leider auch noch nicht ganz fertig, da die Stoßstange vorne noch nicht geklebt sondern nur untergelegt ist

Bärenmarke LKWs 1:24 Cimg1117
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von Tobe-in-style So 05 Mai 2013, 12:47

Hallo Martin,

sehr schicke hänger züge hast du. Nur eins fällt mir auf. Parken deine Fahrer nach gehöhr? Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von John-H. So 05 Mai 2013, 12:55

Rückfahrkamera Tobi! sunny

Auch dieser Zug gefällt mir gut Martin! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull So 05 Mai 2013, 13:13

Tobe-in-style schrieb:Hallo Martin,

sehr schicke hänger züge hast du. Nur eins fällt mir auf. Parken deine Fahrer nach gehöhr? Bärenmarke LKWs 1:24 650269930


nee nee, nur schlampige Mechaniker hab ich da....Bärenmarke LKWs 1:24 371877
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von Tobe-in-style So 05 Mai 2013, 13:15

Tobe-in-style schrieb:Hallo Martin,

sehr schicke hänger züge hast du. Nur eins fällt mir auf. Parken deine Fahrer nach gehöhr?



nee nee, nur schlampige Mechaniker hab ich da....

Die Würde ich Feuern immer die Super Arbeitsmoral Abrollender Smilie

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull So 05 Mai 2013, 15:17

...des dumme is nur des: wie der Herr so das Gescherr!Bärenmarke LKWs 1:24 308137640
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull So 05 Mai 2013, 16:17

der hier hatte nen besseren Fahrer, dafür gibt es ihn so nicht mehr - nur der Bekleber hat hier sehr schlecht gearbeitet, weil die Ecken für die Kühlaggregate extra ausgeschnitten werden musste. Aber was solls: es war damals der erste mit den Aufklebern und da gings nur um die Umsetzung von dieser Idee. Und das funktionierte doch, oder? Im übrigen hat dieser Zug als Orginalvorbild sowieso einen MB Actros MP 2 und keinen MAN

Bärenmarke LKWs 1:24 Bild1310
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull So 05 Mai 2013, 16:28

das war der Ideengeber, man sieht aber genau die Unterschiede - im Orginal ist die Werbung kleiner und es sind mehr Joghurtbecher zu sehen.

Bärenmarke LKWs 1:24 Mao_tp10
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull So 01 Dez 2013, 17:37

das hier ist mein neuestes Werk.....nicht fertig wie immer, aber immerhin auf bestem Wege!

Bärenmarke LKWs 1:24 Cimg3517
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von Tobe-in-style So 01 Dez 2013, 19:24

Abend Martin,

find ich sehr gut dein Daimler.
Fehlt und Rechte es an dem Aufbau? Oder muss die weisse stelle so sein Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Mo 02 Dez 2013, 09:53

Da sollte Schmitz draufstehen - ist aber dann bei einer Korrektur abgeplatzt. Die Farbe ist so spröde, das sie beim Abziehen eines Aufklebers sofort mit abgegangen! Das muss nochmal überstrichen werden.
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Mo 02 Dez 2013, 10:59

so sahs in der Bauphase mal aus - was kann man da tun, damit der Lack nicht so spröde wird und mit abgeht?

Bärenmarke LKWs 1:24 Cimg3518
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von John-H. Mo 02 Dez 2013, 19:45

Da war der Untergrund nicht sauber,
sowas kenne ich auch, ist extrem ärgerlich! Twisted Evil 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von rauhbull Di 03 Dez 2013, 08:42

Wie reinigt man den am besten? Mit Nitro abwischen kanns doch auch nicht sein, oder? Geht da vielleicht Aceton?
avatar
rauhbull
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bärenmarke LKWs 1:24 Empty Re: Bärenmarke LKWs 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten