Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

3 verfasser

Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von bennymaeker Mo 15 Apr 2013, 17:52

Hi. letzte Woche hat meine Titanic endlich ihre erste Testfahrt absolviert. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Als Balast habe ich 2 Pflastersteine verwendet. Ohne die Aufbauten fuhr sie auch ganz gut und lag auch recht stabil im Wasser, jedenfall bei Windstille. Sobald jedoch Wind auf den Rump trifft, klänkt sie recht bedrohlich. Und als ich ihr die Aufbauten aufsetzen wollte, konnte ich sie nur knapp vor dem Kentern bewahren. Ich vermute ganz stark, dass es an den Pflastersteinen liegt....sie sind wohl zu hoch. Das Gesamtgewicht der beiden Steine beträgt 3350 Gramm. Das der Aufbauten 1653. Was könnte ich da am besten als Ballast nehmen? Er sollte so ungefähr so viel wiegen, wie die Steine, aber so flach wie möglich sein. Hat jemand eine Idee?

avatar
bennymaeker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von Gast Mo 15 Apr 2013, 18:30

Hi

frag doch mal bei einem Dachdecker nach die benutzen so etwas wie Bleifolie möglicherweise wäre das ja was du suchst

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von kaewwantha Mo 15 Apr 2013, 18:53

Du kannst auch in Reifen Werkstätten fragen, wegen den Auswuchtgewichten. Die kannst Du in jede beliebige Form gießen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von John-H. Mo 15 Apr 2013, 21:33

kaewwantha schrieb:Du kannst auch in Reifen Werkstätten fragen, wegen den Auswuchtgewichten. Die kannst Du in jede beliebige Form gießen.

Genau,
du kannst sie aber auch ganz geschickt im Kielbereich verteilen,
da diese Gewichte sehr flach sind!

Bei Reifenhändlern kann meist auch die gebrauchten Gewichte,
gegen eine Spende für die Kaffeekasse erwerben! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von bennymaeker Mo 15 Apr 2013, 21:48

Seewolf schrieb:Hi

frag doch mal bei einem Dachdecker nach die benutzen so etwas wie Bleifolie möglicherweise wäre das ja was du suchst


Also im Prinzip sowas hier, oder?
Code:
http://www.ebay.de/itm/Walzblei-Blei-Folie-selbstklebend-100x-20-0-cm-x1-0-mm-Strahlenschutz-Dach-/300878867252?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D300877049545%26ps%3D54



John-H. schrieb:
kaewwantha schrieb:Du kannst auch in Reifen Werkstätten fragen, wegen den Auswuchtgewichten. Die kannst Du in jede beliebige Form gießen.

Genau,
du kannst sie aber auch ganz geschickt im Kielbereich verteilen,
da diese Gewichte sehr flach sind!

Bei Reifenhändlern kann meist auch die gebrauchten Gewichte,
gegen eine Spende für die Kaffeekasse erwerben! Wink

Bei den meisten Auswuchtgewichten sind ja mehrere Zahlen eingraviert. Welche gibt denn das Gewicht an? Oder anders gefragt: Woran erkenne ich das Gewicht?

avatar
bennymaeker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von John-H. Mo 15 Apr 2013, 21:58

Na in der Regel sind das die Grammzahlen!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von Gast Di 16 Apr 2013, 07:08

bennymaeker schrieb:
Seewolf schrieb:Hi

frag doch mal bei einem Dachdecker nach die benutzen so etwas wie Bleifolie möglicherweise wäre das ja was du suchst


Also im Prinzip sowas hier, oder?
Code:
http://www.ebay.de/itm/Walzblei-Blei-Folie-selbstklebend-100x-20-0-cm-x1-0-mm-Strahlenschutz-Dach-/300878867252?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D300877049545%26ps%3D54


ja genau sowas in der Richtung das die selbstklebend ist, ist mir allerdings neu
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic Empty Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten