Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

4 verfasser

Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Do 24 Jan 2013, 19:04

Hallo

ich suche Informationen zur Futaba Attack II die auf 27Mhz ausgelegt ist. Die Fernsteuerung hatte ich bei einem RC-Segelschiff, die "Delphin" von der Fa Günther welches ich recht günstig auf Ebay ergattert habe, dabei. Kennt jemand diese?

MfG
Seewolf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Frank Kelle Do 24 Jan 2013, 19:25

Tante Google ist Dein Freund Very Happy

Code:
http://www.instructionsmanuals.com/modelo-3696-en-Radio+control.htm#.UQF8bWfGaO8
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Do 24 Jan 2013, 20:35

Das ist nicht so ganz das was ich suche hab die komplett mit deutscher Beschreibung mir geht es mehr Ausbau/Erweiterung und Erhältlichkeit zusätzlicher Empfänger möchte diese fürn Anfang bei meinen beiden RC-Seglern nutzen bevor ich auf eine Robbe F14 umsteige.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Frank Kelle Do 24 Jan 2013, 20:38

Achso... sorry... die Attack müsste ja ne 2 Kanal sein, oder?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Attack II

Beitrag von DerRoger Do 24 Jan 2013, 20:55

Frank Kelle schrieb:..........die Attack müsste ja ne 2 Kanal sein, oder?
Jepp Einen Daumen



@ Seewolf

Kannst Du denn in etwa sagen/abschätzen wie alt die Anlage ist?
Bevor Du in weitere Empfänger investierst, solltest Du mal nen Reichweiten-Test machen, denn mit der Zeit lässt hier und da auch schon mal die Leistungsfähigkeit der HF-Teile nach.
Ansonsten, wenn die Reichweite noch okay ist, kannst Du 27 Mhz-Empfänger bei 321... für kleines Geld bekommen.

Gruß Roger
DerRoger
DerRoger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Fr 25 Jan 2013, 07:17

Frank Kelle schrieb:Achso... sorry... die Attack müsste ja ne 2 Kanal sein, oder?

halb so wild ...ich hätte mich ja auch genauer ausdrücken können

@Roger wenn ich es jetzt noch richtig zusammen bekomme war es Bj.94
hab den ganzen RC-"Kram" aus platzmangel zu meinen Eltern ausgelagert
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Frank Kelle Fr 25 Jan 2013, 10:28

Es gehört zu der Futuba der R-162 JE 27, aber ich habe an meiner einen anderen BEC von Robbe dran...
NEU kosten die Empfänger 27 Teuronen... ich weiss nicht ob sich das noch lohnt. Bei meiner 40Mhz ärgere ich mich auch etwas über die 2 Kanäle
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Fr 25 Jan 2013, 18:06

Solange die Empfänger dann möglicherweise mit der F14 kompatibel sind sollen mir die 27€ wurscht sein. Ist die Attack eigendlich ausbaufähig 2 weitere Kanäle wären nicht schlecht, mein Bruder als Angler wünscht sich ein Futterboot da liese sich ja auf Basis einer Springer Tug was machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von kaewwantha Fr 25 Jan 2013, 22:16

Hallo Mario,
der Empfänger von der Attack funktioniert nicht mit der F 14. Da die Attack Steuerung mit 27 Mhz arbeitet und die F 14 arbeitet mit 40 Mhz. Die gibt es nicht in 27 Mhz.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von John-H. Fr 25 Jan 2013, 23:09

Seewolf schrieb: Ist die Attack eigendlich ausbaufähig .........

Einfach mal aufmachen und rein schauen ob noch Steckplätze frei sind! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Fr 25 Jan 2013, 23:09

Und die Attack auf 40ändern das sollte doch gehen oder nicht
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von John-H. Fr 25 Jan 2013, 23:10

Kann ich mir nicht vorstellen!! evil or very mad
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von kaewwantha Sa 26 Jan 2013, 07:10

Hallo Mario,
meines Wissens nach war die Terra Top damals die erste Steuerung die man von der Frequenz her umrüsten konnte.
Schau hier den Link an, habe eine Bedienungsanleitung von der Attack im Netz gefunden.
Code:
http://www.ehobby.lv/upload/Attack%202%20ch.pdf
.
Da ist nichts erwähnt, dass man die Umrüsten kann.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Frank Kelle Sa 26 Jan 2013, 12:51

Frequenzwechsel denke ich nicht - aber noch ein paar Kanäle dazu müsste gehen. Ich habe aber keinen Schaltplan da WO man da anlegen kann/darf
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von kaewwantha Sa 26 Jan 2013, 13:11

Hallo Frank,
laut der Beschreibung kann man die auch nicht um einige Kanäle erweitern. Das scheint eine 2 Kanal Steuerung zu sein die man nicht erweitern kann.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von John-H. Sa 26 Jan 2013, 14:24

Für den Aufwand, würde ich mir überlegen,
ein paar €uros in die Hand zu nehmen und in eine Mehrkanalanlage investieren! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Sa 26 Jan 2013, 18:23

hmm...irgendwie schade um das gute Stück. Bin in der Bucht(Ebay) an 2 Robbe F14 dran eine auf 40Mhz Basis, die zweite arbeitet mit 35Mhz wird wenns klappt auf 2,4Ghz und auch sonst voll ausgebaut. So eine "Alte" ausgebaute Anlage wäre für meine Zwecke mehr als ausreichend, noch eine kleine Anmerkung mir ist durchaus bewust das die 35Mhz Anlagen der Fliegerei vorbehalten sind.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von DerRoger Sa 26 Jan 2013, 20:26

Moin Mario,

die einzige richtige Entscheidung in diesem Fall, das Geld für Um- und Ausbau zu nehmen und in eine aktuellere Anlage investieren, ne F14 ist hier ne gute Wahl, dennoch, wenn es Dein Budget zulässt, würde ich an Deiner Stelle gleich auf die FC-16 Truck n' Boat schwenken, kostet zwar in der bAsisversion rund 200 Euro's aber sie ist ihr Geld wert und bist für die Zukunft gerüstet.
1. kannst Du MultiSwitch-Module einbauen und mit dem richtigen 2.4 Ghz-Modul funktionieren sogar die Erweiterungsmodule.

Gruß Roger
DerRoger
DerRoger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gast Sa 26 Jan 2013, 20:51

Die FC-16 wäre ne Überlegung wert ist der Nachfolger der F14 richtig?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von DerRoger Sa 26 Jan 2013, 21:11

Seewolf schrieb:Die FC-16 wäre ne Überlegung wert ist der Nachfolger der F14 richtig?

Nee,
keine Nachfolgersteuerung die F-14 gibt es immer noch, die FC-16 ist die Computerversion der F-14.

Roger
DerRoger
DerRoger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II Empty Re: suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten