Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell

2 verfasser

Nach unten

Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell Empty Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell

Beitrag von John-H. Sa 07 März 2009, 02:49

So, ich habe mich dann mal wieder ins Minichip Universum verlaufen, da ich bei meinem Modellbauhändler dieses Modell gesehen habe konnte ich wieder mal nicht vorbei gehen.
Und meine Frau freut sich darüber das Ihre 1:1200 Flotte zuwachs bekommt.

Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt handelt es sich um die Queen Elizabeth 2, ich hoffe da ich Sie zur Zufriedenheit aller gut gebaut bekomme.

Damit ihr wisst worum es geht hier erstmal ein Bild vom Modell.

Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell Qe210


Zur Geschichte:
Die Queen Elizabeth 2, eines der komfortabelsten Linien- und Kreuzfahrtschiffe, wird auch als schwimmendes 5-Sterne-Hotel bezeichnet. Sie ist 293 m lang, besitzt 3 Swimming Pools, 22 Aufzüge, hat 970 Besatzungsmitglieder und kann bis zu 2025 Passagiere im Transatlantik-Verkehr befördern. Das 1969 von der Cunard-Reederei in Dienst gestellte Schiff mit Heimathafen Southampton wurde zuletzt auf Nordatlantik-Expresspassagen im Sommer eingesetzt bzw. Luxuskreuzfahrten im Winter, zukünftig werden es reine Kreuzfahrten sein. Höchstgeschwindigkeit: 35 Knoten, Wasserverdrängung: 70.327 BRT


Bild und Text sind von Revell übernommen.

Angaben zum Modell
Maßstab 1:1200
Skill-Level 3
Länge 24,4 cm
Einzelteile 36

Und so sieht der Bausatz im Moment noch aus:

Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell Qe2_110


Ein erster flüchtiger Blick hat mir verraten das die Teile ganz gut aussehen, das ein Teil lose in der Packung lag überrascht nicht wirklich, die Anleitung ist wie immer ganz plausibel und der Decal Bogen ganz ordentlich.

Ich werde also in den nächsten Tagen mit dem Modell beginnen und hoffe aus den Fehlern die ich bei der QM2 gemacht habe gelernt zu haben! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell Empty Re: Queen Elizabeth 2 in 1:1200 von Revell

Beitrag von kaewwantha Sa 07 März 2009, 11:58

Hallo John,
eine schöne Bausatzvorstellung hast Du hier gemacht.
Bin auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten