Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

+8
Figurbetont
doc_raven1000
ClydeBarow
JesusBelzheim
kaewwantha
Kutter-Björn
Mandelus
Wolfsherz
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Wolfsherz Fr 07 Sep 2012, 18:58

Moin Moin
Da ich im moment meine Bauphase mit dem Thordio stockt , will ich mal die Zeit mit der Spee überbrücken.
Normalerweise baue ich ja Militärfahrzeuge wollte aber mal wieder ein Schiffsmodell bauen ,habe dann auch von meinem 2 Lieblingsfrauen und Bekannten zum Burzeltag vor2Wochen gleich 3 Schiffe bekommen , Die Graf Spee , Die Bismark und die SMS König . Nun der Winter ist gerettet :-)))) .
So nun zur Spee ,Schöner Bausatz mit Ätzteilen Messingrohren und Holzdeck malschauen was daraus wird. Zusätzlich habe ich mir noch von Aber den Ätzteilsatz gekauft , hier erstmal ein Paar Bilder

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040022

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040023

Das Zubehör aus dem Bausatz
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040024

Das Typenschild mit Daten find ich eine feine Sache
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040025

Hier der zusätzliche ABER ätzteilsatz.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040026

Da ich nicht ganz unerfahren bin im Schiffsmodellbau, habe früher schon Modelle in 1:100 (Scharnhorst,Z37 Zerstörer und Kreuzer Emden) und 1:400 (Heller Serie) gebaut. Hoffe ich das ich da wieder schnell reinfinde , inzwischen ist es ja doch einfacher geworden durch die ganzen zubehörteile die Modelle zu verfeinern.

Hier mal der Anfang , Habe sämliche Bullaugen am Rumpf aufgebohrt um eine gewisse Tiefenwirkung zu erzielen.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040027

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040028

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040029

Werde immer mal stück für Stück hier den Bericht erweitern ,muß ja auch noch mein anderes Projekt weiterbearbeiten .
Meinungen und Tipps sind gerne willkommen musket10





Zuletzt von John-H. am So 11 Nov 2012, 08:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift ergänzt!)
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Mandelus Fr 07 Sep 2012, 19:21

Wie sagt man so schön? Baubericht ist aboniert! Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Kutter-Björn Fr 07 Sep 2012, 21:16

Schöner Bausatz,
da werde ich doch mal zuschauen. Willst Du das Schiff RC fähig machen?
Mich würden mal die Masse von dem Schiff interessieren.
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von kaewwantha Fr 07 Sep 2012, 22:45

Hallo Björn,
da kann ich Dir helfen, das Modell ist ca. 53 cm lang und ca. 6,1 cm breit..
Da würde ich keine RC-Anlage einbauen.

Hallo Peter,
da werde ich mir auch mal ein Plätzchen in der ersten Reihe sichern und Dir über die Schulter schaue.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Fr 07 Sep 2012, 23:26

Hallo Helmut, rutsch mal
Ich setze mich dann auch dazu Very Happy
Ein schoener Bausatz Peter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Mandelus Sa 08 Sep 2012, 10:24

Kutter-Björn schrieb:Schöner Bausatz,
da werde ich doch mal zuschauen. Willst Du das Schiff RC fähig machen?
Mich würden mal die Masse von dem Schiff interessieren.

Ich baut auch in alles ne Fernsteuerung ein oder denkt darüber nach Björn ... affraid

Im Ernst, ich denke das würde vielleicht halbwegs fernünftig auch als RC Modell dienen, aber nicht die Premium Edition hier meiner Meinung. sunny

LG
Christian
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von ClydeBarow Sa 08 Sep 2012, 10:32

Ein sehr schöner Bausatz 2 Daumen
Da werd ich auch mal zusehn

Gruß Ralf Winker 2
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Deck und 28cm Geschütz

Beitrag von Wolfsherz Sa 08 Sep 2012, 20:36

Moin Moin
Bjön Denke schon das man sie rc fähig machen kann müsste mann aber im Microbreich machen, Seetüchtig naja bei ganz ruhigem Gewässer vieleicht.

So nun mal weiter habe mal das Deck und den 28cm Turm vorbreitet . Am Deck mussten die Ankerketten und kleinteile abgeschliffen werden am turm die Leitern und sichtlucken da sie durch Ätzteile ersetzt werden.
Originaldeck
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040030
Das muss weg
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040031

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040032
nach dem abschleifen:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040033

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040034

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040035
Der Turm:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040036

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040037

Die Geschützrohre :
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040038

Die Geschützrohre ist kein Vergleich , die drehteile sind viel feiner werde auf jeden fall in zukunft nur noch mit den teilen arbeiten , ist zwar eine pfrimmelarbeit das ganze aber es ist es wert und macht Spass.
wie ich vor ca 15 jahren noch schiffe gebaut habe musste mann sich doch einiges selbst anfertigen das war Zeitraubent und mann hatte manchmal frust .
Muss mir nur noch gedanken machen wie ich die Blastbalgs mache , hat jemand da einen Tip?
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von ClydeBarow Sa 08 Sep 2012, 21:21

Hallo Peter,
Sieh mal bei den Bismarckbauern nach
da hat jemand die aus zewa,tempo und
verdünntem Holzleim gemacht.

Gruß Ralf Winker 2
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 Sa 08 Sep 2012, 22:01

Hallo Peter,
ein wirklich schönes Modell, verglichen mit dem normalen Modell, die Blastbags stelle ich aus in Wasser-Holzleimgemisch eingeweichten Tempos her, andere nehmen dafür Alufolie, aber das ist Geschmackssache.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Update Bewaffnung

Beitrag von Wolfsherz Sa 15 Sep 2012, 22:25

Hatte diese woche mal die Bewaffnung der Spee angefertigt , war echt eine herausforderung hab auch gleich den sekundenkleber nach dem 2ten versuch in die ecke geschmissen und nach alternatifen gesucht und gefunden aber dazu zum schluss. hier mal die Bilder.

Die 28cm Geschütze
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Turm_a10

abgeschliffen:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Turm_b10
Die Rohre: Original und Messing
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 28cm10
Fertiger Turm (unlackiert)
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 28_cm_10

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 28_cm_11

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 28cm_t10

Wegen den Blastbags danke für die Tips aber hätte beinahe einen fehler gemamacht nach sichten der Originalbilder ist mir aufgefallen das die Panzerschiffe keine hatten , mmh mann sollte sich doch Originalbilder vorher anschauen Embarassed

15 cm Turm:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 15cm10

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 15cm_b10

Vorderansicht: die sichtblenden sind eigenbau
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 15_cm_10

Hinteransicht: habe auch die Persening als wetterschutz aus Tempo gefetigt.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 15_cm_11

Die 8,8 cm Flak:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 88_cm10

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 88_cm_10

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 88_cm_11

Die 2 cm Flak auf einzelpivot:
Hier mal ein Vergleich gegenüber der 8,8cm Flak, Geht mal gar nicht musste ich ändern.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Vergle10

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 2cm_fl10

sieht doch gleich besser aus , oder.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 2cm_fl12

Das Drillingstorpedorohr:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Torped10

Und hier mal die gesamte Bewaffnung auf einen Blick , hier ist auch die 3,7 cm Zwillingsflak zu sehen die hab ich original gelassen weils Passt . komisch ist das bei dem Bausatz wie bei dem Eduart Ätzsatz 16stk. 2cm Flakmg sind htte die Spee aber nie naja wieder ersatzteile fürs depot.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Gesamt10

So nun nochmal zum Thema am Anfang mit dem sekundenkleber und die Alternative bei ätzteilen.
wie gesagt hatte den sekundenkleber gleich wieder weg weil er dann klebt wen er nicht soll, nach einer Kaffepause erinnerte ich mich mal an den tip von einem bekannten mit dem klaren Nagellack , jetzt kommt das grosse grinsen bei euch und ein belächeln aber es ist so . Also Tochter den Lack gemopst und mal getestet und siehe da es funtzt super und hat vorteile. Den Pinsel vom Lack etwas schmäler gemacht ein tropfen Nagellack auf das Plastik drauf Ätzteil drauf , hat sogar den Vorteil das man es sogar noch zurechtschieben kann Trocknenlassen ( etwa eine Minute) hält besser wie der Sekundenkleber. hab mal zwei Bilder gemacht .
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Tip10

Belastugstest:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Tip_be10

Nun könnt ihr ein eigenes Urteil machen , für mich ist Klar in zukunft der Nagellack mein neuer Kleber für Ätzteile.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Sa 15 Sep 2012, 23:13

Hallo Peter
Die Geschuetze hast du sauber hinbekommen Bravo
Und so ein Glueck das deine Tochter noch bei dir wohnt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 So 16 Sep 2012, 05:11

Hallo Peter,
Die Bewaffnung ist dir gelungen und die Idee mit dem Nagellack ist mir auch neu. Werde ich auch mal testen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Figurbetont So 16 Sep 2012, 05:23

...wie? ...einfach Nagellack ????
wird ausprobiert.......bin gespannt.....

weil Ätzteil und Ätzsekundenkleber
gibt Doppelätz......
wär endlich mal ne einigermaßen fluchfreie
Idee, dein Tip....danke....

der Ossi Very Happy


Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von kaewwantha So 16 Sep 2012, 09:14

Hallo Peter,
die Geschütze sehen Klasse aus.
Das mir dem Nagellack werde ich auch mal testen ob das auch bei Holz und Metall funktioniert und auch wie das mit Metall auf Metall ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Update Graf Spee

Beitrag von Wolfsherz Mo 01 Okt 2012, 20:12

Hat länger gedauert aber in der zwischenzeit hab ich mal wieder ein bisschen was gemacht,war doch zeitlich etwas eingeschränkt ,deswegen dauerts eben ein bisschen Länger .
Hier wieder ein paar Bilder.
Lackierung des Rumpfes:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040110

Wappen:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040111

Adler:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040110

In der Trocknungsphase hab ich mir mal gedanken über die Plattform gemacht da es ein Vitrinenmodel gibt und hab mal mal die Grundplatte gemacht .
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040113

Nach 2mal Beizen:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040114

So sieht mit dem Fertigen Rumpf aus:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040115

Werde für Schiffe in zukunft die Base so machen der höhere Rand fixiert dann die Haube. So weiter mit dem Modell.

Holzdeck:
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040116

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040117

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040118

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040119

Das Holzdeck ist schon ne Pfrimmelarbeit aber es Lohnt sich , auch wenns nicht so stimmig ist vom Masstab es sieht wirklich super aus ,werde das in zukunft so beibehalten für andere Modelle.

Aufbauten : ein Thema für sich Stundenlang aber man siehts kaum :-)) Die Goldenen Teile sind dem Academy Ätzsatz und die Dunklen Teile sind vom Aber Ätzsatz zur erweiterung wo bei Academy nicht dabei sind oder Feiner sind.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040120
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040121
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040122
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040123
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040124
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040125

So das wars erstmal hoffe es geht jetzt etwas schneller voran , aber ich muss ja auch noch mein Thorprojekt weiter machen hab da schon die base gespachtelt muss aber ein Paar Tage trocknen dan werd ich da mal wieder Bilder einstellen. Bis dahin mach ich an der Spee weiter, hoffe euch gefällts.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von ClydeBarow Mo 01 Okt 2012, 23:06

Hallo Peter wink1

Gefällt mir bis jetzt sehr gut
auch das Holzdeck 2 Daumen

Gruß Ralf
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Mandelus Di 02 Okt 2012, 06:32

Ich halte zwar persönlich nicht viel von diesen lasercutholzdecks, ich lackiere sie immer (siehe Warspite und Varyag hier in den Bauberichten), aber das Gesamtergebnis stimmt hier bislang und passt bislang. Weiß zu gefallen!
Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Update Gefechtsturm

Beitrag von Wolfsherz Do 04 Okt 2012, 23:53

Hallo zusammen mal wieder etwas von der Werft ,Habe diese woche am gefechtsturm weitergemacht war ganz schöne fummelarbeit aber es hat sich gelohnt , mann muss wirklich schon wie meine Tochter gesagt hat ein bisschen Gaga sein aber so sind Modellbauer halt immer eins draufsetzen. muss Sagen habe etliche Stunden daran verbracht und das ergebnis naja seht selbst:

Kurzer Hinweis: Güldene Teile=Academy Dunkle Teile = Eduard Ätzteile

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040149

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040150

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040151

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040152

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040153

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040210

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040211

Es fehlen jetzt nur noch an der obersten Plattform die Stangen (Rahe) für die Takelung ,da muss ich mir noch was einfallen lassen weil die Teile nich dabei sind und sie sollen Konisch sein . Vielleicht hat einer von euch eine Idee bin für alles Dankbar .

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Fr 05 Okt 2012, 03:20

Schoen gemacht Peter, Mir gefaellts Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Dornierfan Fr 05 Okt 2012, 05:16

Wie sieht es denn aus bei den Reelings-halten die gut mit dem Nagellack? Wenn ja, dann werde ich das bei meiner Tirpitz auch so machen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Wolfsherz Fr 05 Okt 2012, 06:09

Hi Stef
Habe bisjetzt noch keine Probleme gehabt wird sich beim Lackieren zeigen
bei den leitern hab ich auf sekundenkleber zurückgegriffen weil da nur ganz dünne füsschen sind aber sonst bleibts beim Nagellack geht gut und ich kanns noch in ruhe nachrichten Musst du selbst probieren und entscheiden nur ein tip ich hab den schnelltrocknenden Klarlack genommen ist besser der normale dauert zu lange.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Dornierfan Fr 05 Okt 2012, 08:14

Gut, danke schonmal.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Mandelus Fr 05 Okt 2012, 11:16

Hallo Peter,

interessant zu sehen,m wie du hier schön mit dem ausführlicheren Eduardsatz ergänzt. Die PE-Teile von Eduard sind sicherlich silbern, richtig? Wenn du mal (zur Sicherheit) nen Stück von dem Platinenrahmen richtig glühend erhitzt, wirst du staunen...
sunny
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty neues Update

Beitrag von Wolfsherz Mi 10 Okt 2012, 19:03

Moin Moin,Habe mal wieder an den Aufbauten etwas gemacht ,viel Zeit wenig Sichtbar aber seht selbst.
Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040213

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040214

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040215

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040216

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040217

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040218

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040219

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040310

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG P1040311

Hier mal die Kräne waren mal 3Stunden Locker weg aber es hat sich gelohnt

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 510

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 610

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 910

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 1110

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG 310

Upps habs gesehen muss das eine Geländer richten .
Fehlt jetzt noch der Schornstein mit Plattform dann ist dr aufbau erstmal fertig zum Lackieren .
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG Empty Re: Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten