Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell Peterbilt 353 "Western Life"

+3
kaewwantha
JesusBelzheim
kiss-fan007
7 verfasser

Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kiss-fan007 Mo 06 Aug 2012, 19:18

Moin Klebegemeinde.... wink1

hier möcht ich Euch den Peterbilt"Western Life"von Revell vorstellen.....den Bausatz habe ich günstig in einem Online-Auktionshaus ersteigert
und er kam endlich an....

Zum Inhalt:

2 blaue Giessäste......2 anthrazitfarbene Giessäste......3 Chrom-Giessäste.....1 kleiner Giessast mit den Klarsichtteilen
seperat das Führerhaus....der Bauplan.....und der Decalbogen..dazu die Gunmmireifen und Schläuche zum nachbilden der Versorgungsleitungen
und ein Kette wohl als Abschleppkette gedacht....

hier die Bilder:

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_010

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_011

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_012

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_013

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_014

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_015

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_016

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Comp_017

Fazit:
der Bausatz macht den Revell typischen Eindruck...der Bauplan ist klar und verständlich...die Decals wie immer Geschmackssache...
ein im grossen und ganzen empfehlenswerter Bausatz...

Verfügbarkeit:
in Online-Auktionshäusern sowie Modellbauhandel ist das Modell noch erhältlich...

Preis:
ab 24 Euro...nach oben wie immer keine Grenzen...

Baubericht:wird folgen..

Bildergalerie:wird folgen....


Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von JesusBelzheim Mo 06 Aug 2012, 19:50

Danke fuer deine Bausatzvorstellung Frank
Das ist ein Tolles Modell Bravo
Da freue ich mich schon auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kaewwantha Mo 06 Aug 2012, 21:57

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kiss-fan007 Mo 06 Aug 2012, 22:11

Hallo Peter und Helmut.... wink1

überhaupt kein Prob mit der Bausatzvorstellung....gerne gemacht...

@Peter
würd mich freuen wenn Du mein BB verfolgst...

Gruss
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von Jörg Mo 06 Aug 2012, 22:19

Die meisten Teile sind mit dem 359er Kit identisch.
Hoffentlich liegen auch noch die runden Kotflügel bei,
die eckigen sehen leider nur besch ... eiden aus ... Rolling eyes
Viel Freude beim Bauen und Lackieren, Frank ... Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kiss-fan007 Mo 06 Aug 2012, 23:00

Hallo Jörg... wink1

leider liegen die runden Kotflügel bei..aber in meiner Grabbelkiste werden noch die runden zu finden sein...

Die Freude beim bauen werd ich haben...beim lacken eher weniger..ist nicht so meine Sache...eventuell beleuchte ich ihn noch....mal schauen...

Danke Dir... Freundschaft

Gruss
Frank
Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Aug 2012, 10:57

Ich seh das gerade - die eckigen waren bei meiner "BlackWidow" auch dabei und sollten angebaut werden, ich habe - wie sich das "gehört" auch die runden genommen, die im Gussast waren. Zwar nicht erwähnt, aber vorhanden.
Die Kette habe ich hinten an die Schlafkabine aufgehangen und geklebt, gibt ja einige Bilder wo die da rumhängt... Die Decals finde ich genial, gefallen mir wirklich. Allerdings frage ich mich langsam, wieviele Varianten Revell von dem Pete auf den Markt brachte. Meine "BlackWidow war allerdings ein 359er...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kiss-fan007 Di 07 Aug 2012, 11:29

Moin Frank...

den Black Widdow hab ich auch noch hier liegen....wie auch andere Pete´s
das mit den Modellvarianten müssen wir Modellbauer wohl so hinnehmen ,werden ja leider immer nur mit neuen Decals versehen...aber kaum neue Varianten....siehe Italeri mit den Scanias...
leider nur neue Decals aber keine aktualisierung der Modelle...
zb die R-Reihe...da haben sie auch nur den Grill geändert...das Innenleben der Kabine haben sie vom 4er behalten...schade...

Gruss
Frank

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Aug 2012, 12:38

Danke für die Info Namensvetter!
Die "eckigen" Kotflügel kommen - meine ich - vom "Road Train"... Da sind einige Sachen, die SO nicht stimmen, auch der Chrom wird von Revell SEHR grosszügig verteilt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kiss-fan007 Di 07 Aug 2012, 13:10

Hallo Frank...

was den Chrom betrifft war Revell ja noch nie geizig... Abrollender Smilie

mir aber relativ egal,da ich alle Chromteile entlacke und die Teile dann teilweise in Wagenfarbe lackiere oder neu verchromen werde...

Ich bin auch der Meinung das die eckigen Kotis vom Road-Train stammen...

Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Aug 2012, 13:30

Ich hatte zuerst die eckigen Dinger dran bei meiner "Black Widow", die ja nacher ne "BLUE Widow" wurde. Die Farbe hielt einwandfrei AUF dem Chrom... Naja - ich hatte damals Metallic-Autofarbe genommen, die von meinem damaligen Ford Scorpio noch übrig war
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von kiss-fan007 Di 07 Aug 2012, 13:43

Hallo Frank

ich lackierere ja auch nur mit Autolacken von Dupli-Color....aber entchromen tu ich die Chromteile grundsätzlich....Grundierung hält dann besser....die Erfahrung habe ich gemacht.....
die eckigen Kotis werde ich an meinem Road-Train anbringen ,den ich Planung habe....
Der wird aber erst begonnen wenn ich mein Bastelzimmer bezogen habe....
da es doch ein sehr langes Geschoss werden wird...die Zugmaschine und 2 Trailer hintendran...meine Dame haut mir die Ohren wuschelig
wenn ich das Ding dann auch noch im Wohnzimmer plaziere...

Gruss Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von DAF Fan Di 07 Aug 2012, 13:58

Ähem hüstel,ich finde die Decals auch sehr schön .


Kaffeetrinker
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von The.Dude Mi 08 Aug 2012, 10:19

Moin Frank!

Naja, da ist ja fast alles schon gesagt!

Ich finde den Bausatz auch echt toll, abgesehen von den Decals...... lächel....

Bin schon ganz gespannt auf den BB.

Wir hören voneinander!



Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Revell Peterbilt 353 "Western Life" Empty Re: Revell Peterbilt 353 "Western Life"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten