Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

+6
Jörg
Falkenauge
sumpf
JesusBelzheim
Frank Kelle
Werner001
10 verfasser

Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Mi 18 Jul 2012, 18:27

Hallo zusammen,
 
ich habe euch einen europäischen Ritter aus dem XIV. Jahrhundert in das Forum gestellt. Einfach mal in groben Schritten bis zum jetzigen Stand...
 
Grüße,
 
Werner

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img52010

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img51910
 
Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53010
 
Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53011
 
Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53110
 
Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53111

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53112

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53210
 
Frank und Lutz, ihr kennt ihn ja schon.
 
Grüße,
 
Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Gast Mi 18 Jul 2012, 18:39

Phantastischer effekt. Die Rüstung sieht super aus. Jetzt noch etwas schwartz in den vertiefungen des Kettenhemdes und der Rüstung dann ist es perfekt. Weiter so. Hertzliche Grüsse von marcolux.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Mi 18 Jul 2012, 18:41

Hallo Marcolux,

danke für deinen Tip!!! Ich werde da mit schwarzer Tinten rangehen!!! Da kann ich gleich noch die Höhen etwas abtönen!

Gruß Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Gast Mi 18 Jul 2012, 18:43

Rischtisch Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 18 Jul 2012, 19:15

Na, auch wenn ich "Ihn" kenne, so darf ich doch trotzdem sagen das er mir gefällt, gell?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Mi 18 Jul 2012, 19:24

Der Ritter gefaellt mir sehr gut Werner Bravo
Ist der Baubericht schon fertig?


Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 18 Jul 2012, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Mi 18 Jul 2012, 20:00

Vielen Dank Frank und Peter!!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 So 22 Jul 2012, 21:47

So, das ist nun das abschließende Resultat...

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53410

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img53411

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von sumpf Mo 23 Jul 2012, 16:59

Hallo,

ich denke zur farblichen Gestaltung ist alles gesagt!

Ich habe nur zwei Fragen zum Modell:

Sehe ich das richtig, dass der edle Herr zwei Helme besitzt? Einen auf seinem Kopf und die Luxusausführung in seinem Arm?

Gehört das Schild zur Figur oder hast du dies hinzugefügt? Ich denke, dass zu zu so einer teuren Rüstung ein ebenso teures Wappenschild besser passen würde. Das Schild sieht so aus, als ob der Ritter es einem Wikinger entwendet hätte. (Dies hätte auch zur Folge, dass die Epoche nicht stimmen würde)
Die Gestaltung des Schildes ist allerdings sehr gelungen.

Gruß
sumpf
avatar
sumpf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Falkenauge Mo 23 Jul 2012, 17:16


Hallo Werner,

welche Größe hat denn das Prachtstück?

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Mo 23 Jul 2012, 17:55

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!!! Ja, der edle Ritter hat 2 Helme. Ich denke, den zweiten hat er nur wegen des Fotoshootings mitgebracht ;-)
Und der Schild ist, sehr gut erkannt, nicht von ihm sondern von dem Wikingerdiorama (El Viejo Dragon, Barco Vikingo, CG37), welches noch vor mir liegt. Ohne Schild sah er so nackig aus und das wollte ich beim besten Willen nicht... Ein teurer Schild wäre definitiv passender und deshalb habe ich den Wikingerschild nun neben den Ritter gelegt. Jetzt sieht es so aus, als wäre er beim Kampf liegengeblieben (für das Fotoshooting)...

Die Figur ist in 54 mm aus Zinn.

Und hier noch ein paar bessere Bilder

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img54110

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img54210

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img54211

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Img54310

Beste Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Jörg Mo 23 Jul 2012, 22:29

Toll bemalt Figur, Werner Bravo

Amüsant ist die Schild-Geschichte ... könnte mir vorstellen,
der edle Herr ist während des Trainings für ein Turnier am
Sortieren seiner Ausrüstungsstücke ... sunny

Der schlichte Wikinger-Schild würde glatt als Trainingsgerät durchgehen können,
sollte dann allerdings etwas mehr geschunden aussehen (?) Wink

Wie auch immer ...
die Bemalung - vor allem der Metallteile und des Gesichts - ist jedenfalls toll! 2 Daumen

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Di 24 Jul 2012, 01:24

Vielen Dank Jörg! Und beim Sortieren kam der Herr mit der Kamera und der gute Ritter musste posieren. Der war so aufgeregt, dass er vergaß den teuren Schild zu nehem. Very Happy

Ok, das mit dem Schild ist wahrlich noch verbesserungswürdig. Jetzt geht es an die nächste Figur. Da werde ich mal versuchen die Rüstung in Öl zu malen...bin richtig gespannt!

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von lutz (†) Di 24 Jul 2012, 06:53

Egal ob zwei Helme oder das Rundschild---

Haste klasse bemalt, Werner ! Zehn Zehn Zehn

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Di 24 Jul 2012, 09:57

Vielen Dank Lutz!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Gast Di 24 Jul 2012, 13:02

Hervoragende arbeit.Hab mich in die Rüstung verliebt.Sauguter effekt.Werd ich auch mal versuchen.Meine Rüstungen sehen immer so neu aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von storebaelt Di 24 Jul 2012, 13:49

Hallo Werner,
Gigantische Figur gefält mir sehr gut. Wieviel Zeit hast Du in die Figur gesteckt?
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 Di 24 Jul 2012, 17:41

Hallo Marco und Oliver,

vielen herzlichen Dank. Ich freue mich, dass sie euch gefällt.

@ Marco: wir können uns da ja noch intensiver austauschen!
@ Oliver: alles in allem waren es wohl 20 Stunden. Eher noch ein wenig mehr!

Grüsse

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Lützower So 25 Jan 2015, 23:30

Hallo Werner,

bin gerade auf deinen Ritter gestoßen. Wieder eine klasse Arbeit von dir. EK Casting bietet schon schöne Figuren an. Ich habe auch kürzlich einen Samurai (Kato Kiyomasa) von diesem Hersteller bemalt. Nach meiner Kenntnis wurde der große Helm mit der Helmzier über die Haube (kleiner Helm) übergestülpt. Z.B. bei Turnieren. Schilde und Schwerter bekommst du beim Zinnfigurenstudio Peter Evers. Könnten aber bei EK Figurenn etwas zierlich aussehen, weil die EK größer als 54mm ausfallen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 So 01 Feb 2015, 16:06

Hallo Hans-Werner,

die EK-Casting Figuren gefallen mir auch sehr gut. Gerade weil sie etwas größer ausfallen und die Gesichter leichter zu bemalen sind. Auch die große Vielfalt bei gutem Guß und fairem Preis ist überzeugend. Beim Zinnfigurenstudio muss ich mal reinsehen...

Derzeit bin ich aber ein wenig auf Schnäppchenjagd auf EBAY...habe da sehr schöne Figuren ersteigert und in einem neuen Umbemalungsprojekt angefangen neu zu verwursten!

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 So 01 Feb 2015, 18:16

Lieben Dank, Bianca
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING)    FERTIG Empty Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten