Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

4 verfasser

Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan Fr 13 Jul 2012, 15:44

Hallo,


Mein neues Werk wird ein Neuaufbau ,hatte vor einiger Zeit schon mal sowas gebaut aber wieder verworfen .

Das Original :

Quelle : einsfestival.de

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Scan0010

So wie auf dem Bild möchte ich diesen Auflieger bauen ,die geschlossene Version ,mein absolutes Lieblingsthema,sorry.

Versuche so Originalgetreu wie möglich zu bauen.

______________________________________________________________________________________________________________________

Habe schon mal was angefangen,auch wenn heute der 13. ist ,geschnitten beim basteln habe ich mich noch nicht .

Na ja ok :

Hier habe ich erstmal Maß genommen ,um die Bodenplatte auszuschneiden .Eine Polyplatte von der Stärke 1mm wurde dafür verwendet.

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_473

Der Rahmen wurde aufgeklebt ,dabei achten das alles mittig ist ,links und rechts müssen 2,5 cm vom Rahmen bis zur Aussenkante sein. Insgesamte Breite beträgt 10,5 cm

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_474


Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_475

Vorne ,die Stützstempel oder Stützfüsse ,gemacht aus Gummirohr und Evergreen Rundstangen und Stripes.

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_476

Hinten sind auch zwei Stützfüsse ,damit der Trailer stabil steht :
Noch in gelb .

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_477

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstens können die Seitenwände des Aufbaus geschnitten werden. 8)

Gruß

Markus

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Jul 2012, 16:11

Schoener anfang Markus 2 Daumen
Ich bleibe dran zum schauen wie es weiter geht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan Sa 14 Jul 2012, 15:29

Hallo wink1

Weiter ging es mit dem Aufbau ,dieser wurde seperat gebaut .

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_478

Bitte nicht erschrecken das war der Rohzustand ,mittlerweile erstrahlt dieser in Blau Metallic,Bilder davon gibts später wenns fertig ist.

Ok,das wars ,bis denn

Gruß

Makus


Zuletzt von DAF Fan am Sa 14 Jul 2012, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Sa 14 Jul 2012, 19:35

Hallo Markus
Wieso erschrecken, sieht doch gut aus 2 Daumen
Bin gespannt auf deine Lackierung Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan So 15 Jul 2012, 10:20

Guten Morgen

Lackierung ist drauf und es fehlen noch ein paar Details ,zu spachteln gibt es auch noch Rolling eyes

Die Seite ist noch nicht fertig :

Der Fleck unterm Decal ist mir nachträglich passiert,das bedeutend die ganze Seite neu lackieren. Rolling eyes Verdünner holt die Farbe mit runter und dann entsteht ein Krater ,da drüber zu sprühen bringt auch nichts ,der Krater wäre immer noch sichtbar. Alles Erfahrung .

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_479

und auf dieser ,will ich auch noch was verbessern.

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild21

_____________________________________________________________________________________________________________________

So dann will ich mal weiter machen

Wink
Gruß
Markus





DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan So 15 Jul 2012, 17:51

Hallo

Die angesprochene Seite wurde neu lackiert und neue Musik Convoy Logos aufgebracht,diese habe ich von einem Aufkleber abgeändert in Größe und Farbe.

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_481


Hier habe ich de Löcher zu gespachtelt ,zu mindest die äussereren,die waren beim Original dafür da,um die Bühne quasi mit dem Trailer zu verbinden ,wahrscheinlich wurde sie an der Trailerwand eingehängt. Die Idee habe ich verworfen ,möchte das später anders darstellen

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_480

______________________________________________________________________________________________________________________

Morgen geht es auf Spurensuche ,des Musik Convoys ,fahre morgen nach Erkelenz,danach weiter Richtung Mönchengladbach-Rheydt

Mache dort Fotos von den Plätzen ,auchso ein Hobby von mir

Ok,bis denn

Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jul 2012, 18:47

Mir gefaellt dein Trailer Markus 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan Di 17 Jul 2012, 19:59

Hallo,

Mein kleiner Convoy ist fast fertig ,das WWF Logo fehlt noch :

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Bild_487

Gruß

Markus



DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Di 17 Jul 2012, 20:16

Das ist insgesamt ein schoenes ergebnis Markus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan Di 17 Jul 2012, 20:28

Danke ,Peter für diesen und deine bisherigen Kommentare Very Happy Freundschaft

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von kaewwantha Di 17 Jul 2012, 22:09

Hallo Markus,
der Auflieger sieht Klasse aus.

Habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben und den Titel ergänzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von DAF Fan Mi 18 Jul 2012, 10:25

Ok ,danke schön,war ja nur das eine Logo was fehlte Freundschaft

Galeriebilder mache ich dann noch. Wink

Gruß

Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von AlfredErnst Mi 18 Jul 2012, 10:32

Jetzt kannst du ja auf Reisen gen mit diesen Sattelzug Großer Meister
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig Empty Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten