Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

+2
Holger
Gerhard
6 verfasser

Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Gerhard So 08 Feb 2009, 19:49

Hallo Freunde,

meine Holde hat mich ziemlich überrascht heute.
Sie ist eigentlich eher ein "Feind" des Kartonbaus, da ich ihrer Meinung nach zu viel Zeit in diese "Pappschiffe" investiere... na ja, der Kavalier genießt und schweigt... Roofl
Aber was sie mir heute überreichte, hat mich ziemlich aus den Socken gehauen: seht selbst:
Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet10

Waaahnsinn, die Korvette Braunschweig vom Passat Verlag... Spitze!!!

dazu noch mit zwei Ätzteilsätzen, dem normalen und einer Spezialreling für den Landebereich des Helikopters.
Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet11

Das Schiff selbst besteht aus 4 DIN A 4 Baubögen, also recht überschaubar. Dazu kommt noch ein Zusatzbogen mit den tatsächlich eingebauten Waffen und einem Speedboot. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren die Korvetten noch in der Werft und daher entsprachen die eigentlich aufgedrucketen Waffensysteme nicht den in der Endausrüstung vorhandenen.

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet12
Aus Gründen, die Ihr Euch sicher denken könnt, zeige ich Euch nur einen Bogen, dafür aber ein paar Seiten der Bauanleitung. Die besteht inklusive Deckblatt aus 9 Seiten, davon nur zwei Seiten Skizzen.
Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet13

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet14

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet15

und vier Seiten tabellarischer Anleitung nach dem Motto: "Klebe Tei 34 auf Teil 16...siehe Skizze 12"

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Korvet16

Ich will ja nicht meckern, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..., aber für einen Verlag mit dem Anspruch "Modellbaubogen der Extraklasse" zu verkaufen, ist diese Anleitung schon etwas dürftig. Da bin ich schon ganz anderes gewöhnt... Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt...
Ich freu mich troztdem riesig über dieses Geschenk! Ich denke 2014 werde ich das Schiff aus seinem tristen 2-D Dasein erlösen... Pfeffer lol! :ban1:
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Holger So 08 Feb 2009, 20:02

Na, nochmals GLÜCKWUNSCH !!! Gerhard, nun zu diesem sehr schönen Bausatz !! lol!
Da kann man sich richtig mit Dir mitfreuen !!
Hoffe aber nun nicht, auf dem Baubericht bis 2014 ?? warten zu müssen... :lol: :lol: :lol:
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von kaewwantha So 08 Feb 2009, 20:13

Hallo Gerhard,
Du weist aber schon, dass Deine Frau nicht bis 2014 warten will bis Ihr Geschenk gebaut wird. Sonst sagt Sie glaich, mein Geschenk gefällt Dir wohl nicht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Gerhard So 08 Feb 2009, 20:22

Aber Freunde, Ihr wisst Doch,
es warten noch eine Menge grauer "Blechwannen" aus Karton auf die Verwandlung vom Lesezeichen zum Schiffsmodell... lol!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Holger So 08 Feb 2009, 20:25

Gerhard schrieb:Aber Freunde, Ihr wisst Doch,
es warten noch eine Menge grauer "Blechwannen" aus Karton auf die Verwandlung vom Lesezeichen zum Schiffsmodell... lol!

Oh ja, oh ja, dieses Warten diverser Kartonagen im Hintergrund, mit diesem ewigen Rufen: "Bau mich, bau mich" , kenne ich auch... :lol:
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von *tauchteuferl* So 08 Feb 2009, 21:03

klasse bogen gerhard da hat dein frauchen aber ein händchen Willkommen
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Gast So 08 Feb 2009, 21:06

Auch wenn ich darauf nun 5 Jahre warten muss.Trotzdem ist dieses Modell vom ersten Eindruck her,sehr gelungen designt!
Ein schoenes Geschenk und wesentlich sinnvoller fuer dich ,als ein Strauß Blumen.

Dasmit der Warteliste und dem Herumgenoele der Baubogen ist bei mir genau so.
Gehe mittlerweile nur mit Ohropax in die Naehe meiner Baubogenschublade"
Kann das Geschrei und Gej Embarassed ammer der bauwilligen Modelle nicht mehr hoeren. :D


Zuletzt von Helmut Lubos am So 08 Feb 2009, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tippfehler.)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von John-H. So 08 Feb 2009, 21:06

Glückwunsch Gerhard, zu dem wirklich interessant aussehenden Bogen!

Na dann leg mal los! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Holger So 08 Feb 2009, 21:14

Helmut Lubos schrieb:
Dasmit der Warteliste und dem Herumgenoele der Baubogen ist bei mir genau so.
Gehe mittlerweile nur mit Ohropax in die Naehe meiner Baubogenschublade"
Kann das Geschrei und Gesammer der bauwilligen Modelle nicht mehr hoeren. :D

Ohropax !! Die Idee......!! lol! Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Frank Kelle So 08 Feb 2009, 21:15

Ja - die hat was. Und: einen schöneren Liebesbeweis gibt es wohl nicht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Gast Mo 09 Feb 2009, 06:24

Nee Gerhard, das kannst nicht machen mit 2014. Das Schiff hat Vorrang!!

Der Ruf von Modellen : Bau mich, kenne ich nicht, ich habe ja nichts rumliegen Pfeffer Abrollender Smilie

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk Empty Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten