Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder

2 verfasser

Nach unten

V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder Empty V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder

Beitrag von michhoe Di 12 Jun 2012, 16:29

Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten einer Lok V 200 in Baugröße H0 auf Digitalen Antrieb.  Über Tipps und Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Michael
michhoe
michhoe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder Empty Re: V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder

Beitrag von michhoe So 17 Jun 2012, 10:49

Hallo zusammen
es handelt sich um eine Märklin V200060 und es wird ein Delta Decoder von Märklin verwendet.
Gruß Michael
michhoe
michhoe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder Empty Re: V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 17 Jun 2012, 15:37

Hallo Michael,

also ich habe eben einen Bekannten gefragt, er fährt selbst Märklin digital.

Delta-Decoder verbaut man eigentlich nicht mehr, da sie sehr zu wünschen übrig lassen.

Ich zitiere:
"Von ESU gibt es Umbausätze, wo neben dem Decoder auch gleich der neue Permanent-Magnet für den Motor mit dabei ist.
Die Spule am Motor muss durch einen Permanentmagneten ersetzt werden, wenn man die Lok vernünftig digitalisieren will"

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder Empty Re: V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder

Beitrag von michhoe So 17 Jun 2012, 18:36

Hallo Tommy
danke für deine Mühe, habe heute einiges gelesen das in die gleiche Richtung zielte. Werde mir mal Gedanken darüber machen.
Gruß Michael
michhoe
michhoe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder Empty Re: V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten