Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tirpitz 1:350 von Tamiya

3 verfasser

Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von Plastik-Junge Di 12 Jun 2012, 08:32

Eine kurze Frage:

Ich möchte die Tirpitz von Tamiya bauen mit diversen Ätzteilen. Nun ist die Frage von mir: man bekommt doch so ein schönes Holzdeck von Academy wenn ich mich recht erinnere.

Wie wird das verarbeitet? Wird dieser Kit auf das vorhandene Kunstoffdeck aufgeklebt oder wird das Kustoffdeck komplett weggelassen?


Mit Gruss David

PS: sobald ich alles zusammen habe was ich dann auch verbaue, gibts einen schönen ausführlichen Baubericht.
avatar
Plastik-Junge
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Re: Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von John-H. Di 12 Jun 2012, 08:42

Meines Wissens wird das Holzdeck, das ist auch Hauchdünn,
auf das Plastikdeck aufgeklebt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Re: Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von Plastik-Junge Di 12 Jun 2012, 13:53

Danke John für die rasche Antwort.

Ich werde nach Würzburg fahren um mir das mal anzuschaun, aber Danke dir für die echt rasche info^^

David
avatar
Plastik-Junge
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Re: Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von Plastik-Junge So 01 Jul 2012, 14:20

So also die Ätzteile habe ich endlich besorgt. Aber auf der GMM 2012 hatte ich für die Tirpitz leider nichts gefunden. Ich denke das ich nun das Holzdeck
bestellen werde. Wenn ich das dann endlich hab, stelle ich mal von allem
zu dem Bausatz ein Foto rein. Ich denke das es nächste Woche dann losgehen kann mit dem Baubericht.


Mit Gruss David
avatar
Plastik-Junge
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Re: Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von Plastik-Junge So 01 Jul 2012, 18:54

Hallo Modellbauer,

Nun habe ich noch die Frage, wenn ich schon noch was bestellen muss.

Ich hab den Ätzteile-Satz von Eduard für die Tirpitz. Ist es den möglich das bei dem Ätzteile-Satz von WEM noch andere Teile dabei sind die wo bei dem Eduard nicht dabei sind? Falls ja würde ich den von WEM noch dazu nehmen. Um das Schiff auch maximal auszustatten.
avatar
Plastik-Junge
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Re: Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von Wolfsherz Mo 02 Jul 2012, 08:18

Hallo David
Würde ich nicht Machen Wem ist Zwar etwas Mehr aber an deiner Stelle würde ich doch noch genau schauen was du brauchst . habe mir von Academy die Bismark geschossen in der Bucht ist das Holzdeck dabei , werde mir jetzt noch die Geschützrohre und ätzteilzubehör dazu holen . es gibt dort genug zubehör . also wie gesagt bist schon gut bedient mit dem Satz greif auf die kleinen ätzteilsätze zurück wo du noch brauchst.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tirpitz 1:350 von Tamiya Empty Re: Tirpitz 1:350 von Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten