Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schiffe in Spur N von Artitec

2 verfasser

Nach unten

Schiffe in Spur N von Artitec Empty Schiffe in Spur N von Artitec

Beitrag von Falkenauge Do 10 Mai 2012, 12:27


Hallo Freunde,

für Manni's Eisenbahnanlage hatte ich ja auch einen Hafen eingeplant. Aufgrund seines Landschaftsthemas und der geringen Fläche suchte ich nach passenden Binnenschiffen. Beim niederländischen Hersteller Artitec wurde ich dann fündig.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11922-manni-s-alpen-in-spur-n

Code:
http://www.artitec.nl/index.php/en/kits/category/n-ships

Aus der Barkasse wird ein Ausflugsschiff für Hafen- und Flussfahrten. Den Arbeitsponton werde ich wohl zu Anlegern umgestalten.
Artitec Nr. 58.102 Barkasse + Ponton:

Schiffe in Spur N von Artitec Artite10

Schiffe in Spur N von Artitec Artite11

Schiffe in Spur N von Artitec Artite12

Der Lastkahn soll am Pier gelöscht werden. Also muss ich einige Klappen geöffnet darstellen.
Artitec Nr. 54.104 Rheinkahn:

Schiffe in Spur N von Artitec Artite13

Schiffe in Spur N von Artitec Artite14

Schiffe in Spur N von Artitec Artite15

Auch der Fischkutter wird am Pier liegen. In der Nähe ist ein Fischrestaurant eingeplant.
Artitec Nr. 54.108 Krabbenkutter:

Schiffe in Spur N von Artitec Artite16

Schiffe in Spur N von Artitec Artite17

Schiffe in Spur N von Artitec Artite18

Die Verpackungen der drei Bausätze sind recht einfach gestaltet - das Innenleben allerdings weniger. Die Plastikkleinteile und die Ätzteile benötigen exakte Überarbeitung. An den Schiffsrümpfen sind nur wenige Grate zu entfernen. Für mich stellen die drei aufgrund der geringen Größe schon eine ziemliche Herausforderung dar. Aber die Qualität der vielen Details macht Lust auf den Bau.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schiffe in Spur N von Artitec Empty Re: Schiffe in Spur N von Artitec

Beitrag von kaewwantha Do 10 Mai 2012, 18:12

Hallo Falkenauge,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellungen.
Als ich noch ne N-Bahn Anlage gebaut habe, hat es leider keine Schiffe in der größe gegeben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schiffe in Spur N von Artitec Empty Re: Schiffe in Spur N von Artitec

Beitrag von Falkenauge Do 10 Mai 2012, 19:41


Hallo Helmut,

bei den Recherchen zu Manni's Anlage habe ich schon gemerkt, dass es bei Spur N gegenüber früher sicher besser geworden ist, aber die Auswahl ist doch eingeschränkt.

Als Nachtrag zu den Bausätzen möchte ich noch anmerken, dass ich die Herstellerangabe >ab 14 Jahren< doch als sehr optimistisch empfinde. Nicht nur die filigranen, unbemalten Bauteile sondern besonders die selber zu erstellende Beschriftung erfordern doch schon eine größere Erfahrung beim Modellbau.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schiffe in Spur N von Artitec Empty Re: Schiffe in Spur N von Artitec

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten