Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

4 verfasser

Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 04 Mai 2012, 21:14

Hallo zusammen,

morgen hat mein Großer Jugendweihe, und da gehört natürlich noch etwas Geld als Geschenk dazu.

Aber so einfach in die Hand drücken hat ja keinen Stil, und da unser Figurbetont-Ossi so eine schöne Insel als "Verpackung" baute,
fand ich das eine super Idee! Sollen die doch mal was dafür tun, dass sie ihr Geld bekommen sunny


Also kurzerhand, ich hatte nur 2 Tage Zeit, eine Verpackung gebaut...


Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Img_4624

Der Mast ist leider etwas außermittig Embarassed



Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Img_4625

Papi hatte die Idee mit dem Untergrund. Very Happy



Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Img_4626

Unter die Kesselhäuser (mit den Essen) kommt je ein Schein in den Rumpf.


Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Img_4627

Und ein paar Münzen bilden die Schaufelräder. Wink


Ja er ist sehr vereinfacht. Aber wo nichts ist kann beim morgigen Suchen auch nichts kaputt gehen! Very Happy

Als Vorbild dienten die Schleppdampfer "Oscar Huber" und "Württemberg". Hat sogar den typischen Enten-Arsch sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von blindman Fr 04 Mai 2012, 21:22

Wer ist denn "dein Großer" Tommy? Du kannst doch noch nicht Papa von einem Jugendgeweihten sein?!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von blindman Fr 04 Mai 2012, 21:23

Abgesehen von meiner Frage ist dein Dampfer sehr schön geworden!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 04 Mai 2012, 21:27

blindman schrieb:Wer ist denn "dein Großer" Tommy? Du kannst doch noch nicht Papa von einem Jugendgeweihten sein?!

Nein der Papa oder Bruder bin ich nicht. Ich nenn ihn nur immer so Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von blindman Fr 04 Mai 2012, 21:29

OK, Danke für deine Antwort Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 04 Mai 2012, 21:35

blindman schrieb:Abgesehen von meiner Frage ist dein Dampfer sehr schön geworden!

Ach und noch DANKE Bernd sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von didl Fr 04 Mai 2012, 22:18

Tommy tolle Idee,

da fällt mir ein dass ich ein Holzmodell auch noch habe. Muß mal kramen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von OldieAndi Fr 04 Mai 2012, 22:21

Hallo Tommy,

eine schöne Verpackung! Der Untergrund macht sich sehr gut. Wäre sicher auch eine geeignete Standfläche für die anderen Dampfer.

Ich hoffe nur, dass der frisch geweihte Knabe nicht gleich die Verpackung aufreisst. Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 06 Mai 2012, 13:51

Hallo Andreas,

der fand die Verpackung SO gut, dass die gleich auf den Schrank wanderte... sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer Empty Re: Zur Jugendweihe etwas Kleines als Verpackung... Ein Schleppdampfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten