Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

+4
JesusBelzheim
Eliminator
John-H.
Bastel-Ecke
8 verfasser

Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastel-Ecke Do 12 Apr 2012, 14:47

Hallo miteinander,
heute wie versprochen will ich Euch mal eines meiner Modelle vorstellen.
Es handelt sich um den F350 von Tamiya, den ich versuche mit einigen Extras zu etwas besonderen zu machen.
Viele dieser Modelle rollen ja schon rum und es gibt auch schon zahlreiche Berichte.
Beginnen tut ja alles mit dem Kauf des Baukastens dann das aufgeregte nach hause tragen und das erwartungsvolle auspacken. Smiliekette 3
Wie nicht anders gewohnt von Tamiya, betrachtet man nach öffnen des Kartons, einen absolut aufgeräumten und gut sortierten Baukasten.
Bauanleitung her alles griffbereit legen und es kann losgehen, jedem der ein Modell erstellen möchte wo sich etwas bewegt, möchte ich eines mit auf den Weg geben lieber erst mal den Baukastenmotor verwenden als an den Kugellagern zu sparen.
Die Gleitsteine die egal welche Firma auch immer verwenden taugen nur zum wegwerfen oder zum Basteln anderer Distanzstücke.
Da die Bauanleitung von Tamiya keinerlei Spiel für Fehler lassen, kann sich jeder getrost von Bild zu Bild hangeln, und alle Teile mit den am Rand abgebildeten Schrauben zu verbinden. Je nach Stufe des Modellbaukönnens, kann so ein Modell übers Wochenende im gröbsten fertig sein. Es ist aber immer die Frage baue ich nach Anleitung oder sollen Extras verbaut werden, dort würde ich aber den etwas ungeübteren Bastlern raten sich Hilfe zu holen da schnell Eingriffe nötig werden womit das Modell beschädigt werden kann.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2115

Ich habe diesem Modell z.B. Neue Schuhe spendiert da mir die Originalen etwas zu schmal waren.



Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2117

Gut zu sehen ist das eine Seilwinde, der Bullenfänger montiert ist und eine Lufthutze auf der Motorhaube seinen Platz eingenommen hat.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2118

Im inneren hat schon eine nette Dame auf Sportsitzen Platz genommen, das Lenkrad hält sie auch schon Krampfhaft in den Händen.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2210

Durch die Klarglasscheiben lässt sich gut erkennen dass das Armaturenbrett noch im Bau ist, auch sieht man gut das die Spiegel einen Blinker verpasst bekommen haben und so befestigt sind, damit sie nicht abbrechen.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2211
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2212

Die Kotflügelverbreiterung hat auch seinen Platz gefunden und fühlt sich nach dem anpassen und spachteln sichtlich wohl.

Sicherlich wird sich der eine oder andere fragen, warum ist der Gute noch nicht lackiert, kann ich einfach beantworten, da mir ab und an neue Ideen kommen oder was geändert wird wird die Hütte erst ganz zum Schluss lackiert.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2119

Dank der 4-link Aufhängung bekommt er die Beine so schön hoch, die Öldämpfer arbeiten richtig gut mit.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2120

Platz für die RC Anlage ist hinter der Hütte auch schon geschaffen und wartet nur noch auf den Einbau.

Ein riesen Problem besteht seit kurzen in meiner Bastel-Ecke, jetzt tauch da eine Dame auf mit zwei Knarren und will der anderen den Sitz Streitig machen Traurig 1 . Ihr könnt mir glauben langsam nerven mich die beiden mit Ihrem Streit auauau "die eine Sitz schon länger - die Andere hat zwei gute Argument Namens - Smith & Wesson" Der Witz ist wisst ihr wie die sich genannt hat "TOMB TWIX oder Raider" habe es nicht richtig verstanden. Roofl

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2213

So das war´s erst mal für heut Ihr Leut, doch "Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage"
Weitere Bilder werden folgen, hoffe das sich bis dahin ohne Blutvergiesen die Fahrer Suche geklärt hat.

Bald neues von und aus:
der Bastel-Ecke

Ehe ich es vergesse wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auch verwenden!! scratch


Zuletzt von John-H. am Fr 13 Apr 2012, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von John-H. Do 12 Apr 2012, 14:57

Moin,
das ist bisher ein sehr gut gebautes und sehr gut durchdachtes Modell,
was du da in der Mache hast! Bravo

Was ist das denn für ein Maßstab Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Eliminator Do 12 Apr 2012, 15:00

Hallo Winker 2
Man e der sieht ja von vorn so richtig bullig aus!
Aber musstest du unbedingt eine Frau ans Steuer setzen sunny

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Apr 2012, 02:46

Hallo Bastel-Ecke
Das sieht richtig heiss aus bisher Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Kutter-Björn Fr 13 Apr 2012, 16:16

Hallo Bastel-Ecke
Genau so muss ein Auto aussehen, was ist das für ein Maßstab?
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastel-Ecke Fr 13 Apr 2012, 19:16

Hallo miteinander,
Heute nur mal Kurz, erst mal danke für Eure Zusprüche freut mich sehr das der F350 ankommt, und Antworten auf Fragen.

Hallo John - Der Maßstab soll laut Tamiya ca. 1:10 sein, denke das auch deine Frage beantwortet ist Kutter-Björn.

Zu deiner Frage Eliminator,
Eine Frau am Steuer, das wird teuer!!
Frauen fahren besser? (Bus oder Bahn)!!
und weitere Sprüche sind mir bekannt.
Aber nach langer Suche waren dies die am besten passenden Figuren gewesen und da meine Truck´s alle von Herren gefahren werden, sollte mal was anderes ans Steuer.

Hoffe ich konnte erst mal weiterhelfen, weitere Bilder und Berichte am Wochenende.

Bald neues von und aus:
der Bastel-Ecke

scratch Ehe ich es vergesse wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auch verwenden!! scratch
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von JesusBelzheim Sa 14 Apr 2012, 04:10

scratch Ehe ich es vergesse wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auch verwenden!! scratch
Hallo Bastel-Ecke
Wenn du diesen spruch immer unten dran haben moechtest,
Gehe mal oben in "Profil" rein,
Dann auf "Signatur"
Wenn du diesen Satz da eingibst, und auf absenden klickst, ist es immer unter jeden Beitrag, ohne es jedesmal wieder neu eingeben zu muessen
Nur mal so als hinweis Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastel-Ecke So 15 Apr 2012, 13:07

Weiter gehts,
ein Wort noch vornweg, für den Fall das die Berichte nicht so gut ankommen, sagt es mir bitte ehrlich, nichts ist schlimmer als wenn ich jemanden langweile. Embarassed
Für alle anderen wie versprochen weitere Bilder und Worte.
Ich habe ja schon erwähnt das eine 4-Link Aufhängung verbaut ist, diese habe ich von JunFac bezogen, sicherlich könnte auch diese selbst gebaut werden aber so top wie dieses Teil passte und verarbeitet ist war es das Geld wert.
hier mal ein paar Bilder
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2214

Das ist der Blick auf die Hinterachse, die gute Verarbeitung der Teile ist gut zu erkennen.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2215

Das sind die Teile der Vorderachse.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2216

Da auf der Vorderachse das Lenkservo seinen Platz bezogen hat und es dort am besten aufghoben ist, wurde wegen Platzmangel das Schaltservo kurzerhand nach hinten verbannt. Komisch ist nur das diese Version in der Bauanleitung dieser Einbauort nicht vorgesehen ist, aber ich musste weder neue Löcher bohren noch musste ich das Schaltgestänge ändern, hat da Tamiya etwa schon so etwas geahnt oder war da der nette Herr mit Namen REINER ZUFALL unterwegs?!
Wie auch immer es funktioniert ganz gut und ist für meine Zwecke ideal.
Wer sich an diesem Modell etwas auskennt, wird sehen das meine Hinterachse nicht zum Lenken gebaut ist, ein Umbau ist aber jederzeit möglich aber nur für Trail einsätze notwendig.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2217

Manchmal steht man ja vor einem Bild und überlegt "was möchte der künstler sagen"? Klopfkopf
Wie beim Original wurde die Auspuffanlage zur Seite raus verlegt, es wurde wenn auch erst mal sehr provisorisch eine Hängerkupplung verbaut und in der Stoßstange ist die Dose des Tamiya Trailer Lichtset eingebaut.
Manch einer wird sich denken können was jetzt kommt.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2218

Na Klar ein Trailer!
Da ich aus meiner Anfangszeit des RC Modellsports noch einen Mini rumstehen hatte, dieser Zufällig im Maßstab 1:10 ist, musste nur die Restekiste durchforstet werden und alle Teile für den Anhänger verschraubt werden.
Leider fehlt mir noch der Übergang von Fahrzeug zu Fahrzeug (Die Deichsel) wird mir aber auch noch etwas einfallen.

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2219
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2220
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2221

Vorn auf dem Trailer soll noch ein Reifenbock Platz finden, da keiner zur Ralley mit nur einem Satz Schuhe fährt, hinten bin ich noch am überlegen ob die Rampen wie jetzt (nur gesteckt) zum klappen, oder als Einschieberampen gebaut werden.

Sorry im Raum liegt ein toller Duft (kann euch leider nicht dran Teilhaben lassen) und der Ruf meiner Besseren Hälfte lässt erahnen!!!
Mittagessen ist fertig
Nix wie weg
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastel-Ecke Di 04 Sep 2012, 11:22

wink1 miteinander,

hier war doch auch noch eine offene Baustelle, bin ja einige Zeit nicht für euch da gewesen, leider wollten die Ärzte mir mal sagen warum ich mit meinem Gewicht solche probleme habe scratch , leider konnten die Guten Engel in weiß mir auch nicht helfen, zum Glück kann ich jetzt wenigstens mein Gewicht halten bin ich ja auch schon mal froh drüber Tröstende .
Gut, aber ganz faul war ich natürlich auch nicht denn hier sind wir auch mal einen Schritt weiter gekommen,

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2612
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2613
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2615
Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Rimg2616

der Lack ist drauf, Elektrik ist drin und natürlich bin ich auch schon ordendtlich durch den Garten geheitzt.
leider kommt die Farbe nicht so rüber auf den Bildern wie sie wirklich ist Tröstende (wesentlich dunkler) wenn die Kiste so aussehen würde wäre eine Neulackierung angesagt (da ich kein Feilchen Fan bin, sondern dieses Ballspiel gar nicht mag) scratch .

Der nächste Schritt ist der Trailer wird auch noch ganz sicher :bong:
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von John-H. Di 04 Sep 2012, 11:45

Am besten finde ich den Sicherheitsgurt für die Dame! Ablachender

Ist aber ein schönes Fahrzeug geworden! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastel-Ecke Di 04 Sep 2012, 11:54

wink1 John-H.,
da das Amaturenbrett noch nicht ganz fertig ist, werde ich der Guten Frau dann auch noch den Gurt richtig anlegen auch das Lenkrad kommt dann auf seinen Platz. Einen Daumen versprochen.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von JesusBelzheim Di 04 Sep 2012, 13:12

Das Fahrzeug sieht schon richtig gut aus Ingolf Bravo
Und gut das der Gurt noch geaendert wird, so waere er toedlich Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastelkram Mi 26 Dez 2012, 10:29

Tolles Fahrgestell (auch das von der jungen Dame auf dem Foto) . Da ich was ähnliches in der Mache habe, ermuntert mich dein Bericht meinen ersten Beitrag als Neuling mit meinem Tamiya Toyota Bruiser zu beginnen
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastel-Ecke Mi 26 Dez 2012, 11:51

wink1 hallo miteinander,
hoffe das jeder zu Weihnachten bekommen hat was er sich gewünscht hat.
Bei mir gab es zum Nikolaus einen Gummihammer damit konnte ich mir die Weihnachtswünsche aus dem Kopf schlagen.
Nich ganz meine Kinder haben mich mit Geschenken verwöhnt und meine Frau unterstützt mich sowieso wo sie kann Tröstende

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Img_0210

Bin aber schon zufrieden das ich meine Operation am 05.12.12 gut überstanden habe und ich meinen Arm langsam wieder bewegen kann.
Verdient habe ich warscheinlich wirklich nichts da selbst meine Krankenkasse mir für die Reha ein wichtiges Teil nicht bezahlt.

Jammern zählt nichts und es freut nur die, die mich nicht leiden können, also geht es uns immer Blendent evil or very mad Roofl

Nun zu dir Bastelkram,

freue mich schon über deinen Beitrag vom Bau des Tamiya Toyota Bruiser, dieses Modell war in der ersten Auflage von Tamiya schon absolut gei.. ich meinte natürlich genial. Nun bin ich ja mal gespannt wie sich die Neuauflage schlägt.
Wenn du irgend welche Fragen hast würde ich dir gern helfen, in soweit es mir möglich ist, bin ja nich allwissen wobei ich ab und an auch DUDEN genannt werde (was weist du den) auch werde ich gern mal HERMANN genannt (gibs Geld her man).
Wünsche dir auf jeden Fall ganz Freude mit dem Modell erst beim Bau und dann beim Spielen sunny
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Figurbetont Mi 26 Dez 2012, 12:19

schön hier, daß auch die RC Car Sparte wieder
bisserl mit Leben gefüllt wird hier bei uns.

toll zu lesen was man da heutzutage alles machen kann.

der ehemalige
aktive RC Car män
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Bastelkram Mi 26 Dez 2012, 12:23

Danke dir für Dein Hilfsangebot Ingolf, werde bei Bedarf gerne darauf zurück kommen. Das ist ja das Schöne in so einem Forum, da ist man nie alleine und wenn einem die Ideen ausgehen ist sicher immer jemand zur Stelle.

Alles Gute für die weitere Genesung ! Winker 2
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von kaewwantha Mi 26 Dez 2012, 13:05

Hallo Ingolf,
auch ich Wünsche Dir Gute Besserung, auf das die Genesung schnelle Fortschritte macht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von John-H. Mi 26 Dez 2012, 13:25

Hallo Ingolf, auch von mir gute Besserung!
Würde mich freuen wenn es hier bald weiter geht! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tamiya Ford F350 High Lift 1:10 Empty Re: Tamiya Ford F350 High Lift 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten