Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

5 verfasser

Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von Dennis Mo 09 Apr 2012, 14:24

Hallo zusammen,

Um zu zeigen, dass ich noch lebe und wieder zum Modellbau gefunden habe (auch wenn ich mich momentan eher mit Plastik- anstatt Kartonmodellen beschäftige), zeige ich euch hier mein erstes richtiges Werk im Plastikmodellbau. Dazu muss ich erstmal erwähnen, dass ich zwar schon früher welche gebaut habe, diese aber entweder nicht bemalt oder nicht fertig gebaut habe. Also nehmt bitte etwas Rücksicht darauf Wink .

Nun zum Modell:
Es handelt sich um das Schlachtschiff Bismarck von Revell im Maßstab 1:1200. Das Modell ist 20cm lang und besteht aus 31 Teilen. Von der Passgenauigkeit geht er meiner Meinung nach in Ordnung, ist aber nicht überragend. Farblich bin ich teilweise nach Bildern aus dem Internet oder nach Bauchgefühl vorgegangen. Ich habe mir leider auch nicht immer die Mühe gemacht, überall die Gussgrate zu entfernen, aber für mein Erstlingswerk bin ich zufrieden.

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030710

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030712

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030714

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030715

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030716

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030717

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030718

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 P1030719

Grüße
Dennis
Dennis
Dennis
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von Gast Mo 09 Apr 2012, 14:43

Hallo Dennis,

garnicht so schlecht für Dein Erstlingswerk Freundschaft

Aber die Flaggestöcke gehen garnicht....die sind größer wie die Flugzeuge,oder die Hauptgeschütze.....

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von Dennis Mo 09 Apr 2012, 15:01

Danke Tom!

Ja, das ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Allerdings lohnt sich meiner Meinung nach die Mühe nicht, dort etwas zu verbessern. Ich kann mit dem Ergebnis leben.

Grüße
Dennis
Dennis
Dennis
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von Gast Mo 09 Apr 2012, 15:11

Hi Dennis,

Es ist Dein Schiff Wink
hier mal meine Bisi....Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 IMG_5042 Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 DSC_0020-2

Gruß Tom

PS:mach Dein Ding und bau so wie es Dir gefällt Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von JesusBelzheim Mo 09 Apr 2012, 15:19

Hallo Dennis
Fuer dein erstes Modell sieht das sehr gut aus 2 Daumen
Und hauptsache es gefaellt dir Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von kaewwantha Mo 09 Apr 2012, 16:13

Hallo Dennis,
für Dein erstes Modell das Du fertig gebaut und auch lackiert hast sieht es schon ganz gut aus.
Die lackierung hast Du wie es aussieht mit dem Pinsel ausgeführt, sieht man auf der rechten Seite zimlich gut. Da würde ich Dir beim nächsten Modell empfehlen die Farbe etwas stärker zu verdünnen. Dann verlaufen die Pinselstriche besser.
Aber lass deswegen den Kopf nicht hängen, beim nächsten mal wird es besser. Vor allen Dingen muss man hier auch den Maßstab beachten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von John-H. Mo 09 Apr 2012, 17:44

Die habe ich auch noch gut verpackt im Schrank zu liegen! Very Happy

Bis auf die angesprochenen Sachen finde ich dein Modell gut gelungen! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von Jörg Mo 09 Apr 2012, 18:04

Man hat schon weit weniger gelungene Erstlingswerke gesehen, Dennis! Wink

Die Freude am Gestalten, das eigene Können und der Ehrgeiz,
immer noch "etwas mehr" herauszuholen wachsen mit der Zeit ... Very Happy

Insofern ... Auf zum nächsten Projekt ... Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200 Empty Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:1200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten