Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

+3
JesusBelzheim
John-H.
Rainer
7 verfasser

Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Rainer So 01 Apr 2012, 22:59

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich euch mal meine neueste Figur zeigen. Obwohl neu in diesem Fall ausgesprochen relativ ist da ich die Figur bereits vor etlichen Jahren gekauft habe und auch einen ersten Bemalversich gestartet hatte der allerdings ziemlich nach hinten losging.
Neulich hatte ich dann die Figur und ihren MG 42 tragenden Kollegen beim Aufräumen mal wieder in den Händen und stand wie auch bereits öfter vor der Frage. Zu Ende bauen und anmalen oder wegschmeissen.
Um es kurz zu machen. Wie man sieht habe ich sie fertig gebaut und bemalt. Der MG Schütze hat allerdings aufgrund dermaßen schlechter Passungen ins Gras bzw in den Mülleimer gebissen nachdem ich beim Versuch des Zusammenbaus kurz vor der Einweisung in die Klinik stand. Also hieß es er oder ich...
Nun ja hier habe ich mich mal abgesehen vom Gesicht, mit dem ich echt recht zufrieden bin dann irgendwann mit den schlechten Details und noch schlechteren Gußqualität ganz schön gequält.
Das Ergebnis ist...aber seht selbst.
Im Original glänzt er übrigens nicht ganz so stark. Das wirkt auf den Fotos ein bischen übertrieben.

Ich freue mich auf eure Kommentare

Viele Grüße Rainer

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm 110

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm 210
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Rainer So 01 Apr 2012, 23:05

So nachdem mein W-Lan beim Hochladen natürlich den Sittich gemacht hat gibts hier noch ein paar Fotos.

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm 310

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Rimg0033
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von John-H. Mo 02 Apr 2012, 00:00

Am besten gefällt mir das Gesicht und der Pelzkragen! Bravo

Die Jacke irritiert mich ein wenig,
ist die nur zu Hälfte geknöpft,
und wie geht die unten auf Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Gast Mo 02 Apr 2012, 09:22

Ich find ihn auch gelungen, besonders die Bemalung der Augen. Was auf den 2. Blick auffällt, dass der Lauf der Maschinenpistole nicht ganz gerade ist. Ich nehme mal wegen des Herstellers Kirin an, dass die Figur aus Resin ist? Da könnte man den Lauf vorsichtig mit Wasser erwärmen und gerade biegen. Würde ich jetzt bei der bemalten Figur aber nicht mehr versuchen, so auffällig ist es nun auch wieder nicht.

Bin jetzt zwar nicht so im Thema Wehrmacht drin, aber ist die Jacke nicht eine sogenannte "Tarnschlupfjacke"? Da wäre schon durch den Namen erklärt, warum die nicht unten aufgeht. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von John-H. Mo 02 Apr 2012, 09:25

Miniature Painter schrieb:......... "Tarnschlupfjacke"? Da wäre schon durch den Namen erklärt, warum die nicht unten aufgeht. Very Happy

Achso!
Danke für die Info, ich bin da absolut ein Nichtwissender Philipp!! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Apr 2012, 11:08

Hallo Rainer
Ich finde deine Figur sehr schoen geworden,
Vor allem das Gesicht hast du sauber hinbekommen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Eliminator Mo 02 Apr 2012, 11:12

Hallo Rainer Winker 2
Eine sehr schöne Figur mit einem starken Gesichtsausdruck.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Rainer Mo 02 Apr 2012, 19:03

Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Antworten.

@ John und Philipp. Es stimmt, es handelt sich tatsächlich um eine Schlupfjacke. Die Knopfreihe reicht bis in ca. Schritthöhe und man kann die Jacke über den Kopf ziehen.
Bei der Beamalung hatte ich mich an einem Buch über deutsche Uniformen orientiert welche diese Jacke und auch die gefütterten Hosen recht gut zeigen.
Die Bemalung ist komplett in Acryl und der gebogene Lauf der MP 40 ist leider keine optische Täuschung sondern hat sehr zu meinem Frust beigetragen da er mir zweimal abgebrochen ist und ich dann einfach nicht mehr auf das letzte bischen Geradlinigkeit geachtet habe.
Die Figur ist komplett aus Resin und man hätte den Lauf vielleicht im Wasserbad wieder hinbekommen.

Hier noch ein Bild von der Rückseite. Irgendwie kommen die Schatten nicht so richtig raus. Sie sind aber da Very Happy

Viele Grüße Rainer

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Rimg0035
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Frank Kelle Mo 02 Apr 2012, 19:41

Ich muss sagen, das Gesicht gefällt mir ebenfalls sehr gut! Nur der Bart - der sieht mir auf den Fotos etwas zu "flach" aus, da hätte ich noch einen schwarz-wash "drübergebracht" vor dem Aufhellen der Strähnen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Rainer Mo 02 Apr 2012, 19:56

Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar.
Ja der Bart...auf dem Gesicht sind im Bereich des Bartwuchses leichte Vertiefungen vorgegeben. Diese habe ich mit einem stark abgedunkelten Grauton und Zugabe von Hautfarbe stark verdünnt gemalt.
Ich wollte ihn als eine Art Dreitagebart darstellen und habe versucht ihn deshalb bewusst durchscheinend wirken zu lassen und Schatten nur in den tiefer liegenden Bereichen zu betonen.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Figurbetont Mo 02 Apr 2012, 21:02

schade mit dem MP Lauf, Rainer....
und von vorne sieht der Bart richtig gut aus.....

aber es gibt tatsächlich so scharf abgegrenzte drei tage Bärte.....
warum auch nicht...es fällt halt in den Wangenpartien sehr ins Auge..bei deiner ansonsten wirklich gut gemachten figur.......
besonders die augen sind dir eindrucksvoll gelungen.....

nette Grüße an einen Figurenkollegen....
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Yankee Di 03 Apr 2012, 23:38

Schöne ausdruckstarkr und detailierte Figur!
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Rainer Mi 04 Apr 2012, 16:55

Hallo Liebe Leute,

mit dem Bart gebe ich euch schon recht. für nen "Dreitagebart" ist die Grenze zum Rest des Gesichts sehr hart. Da muss ich das nächste mal beim Thema Bartschatten ein wenig dran arbeiten um die Übergänge weicher zu gestalten. Hier werde ich es so lassen, da die Struktur des Gesichts so vorgegeben ist.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Figurbetont Mi 04 Apr 2012, 21:14

recht haste, Rainer.......ist so ok.......
alte Handwerkerregel.....nach fest kommt ab.

wer weiß wie es dann aussieht..

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm Empty Re: Panzergrenadier in Charkow von KIRIN in 200 mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten