Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weitere selbst gebaute Metallobjekte

+5
John-H.
Jürgen(S)
nozet
kaewwantha
HK-Menden
9 verfasser

Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von HK-Menden Fr 23 März 2012, 18:49

Hier meine in den letzten 4 Jahren gebauten Metallobjekte, sind zum größten Teil meine eigene Entwürfe


Gartenbänke

1150mm hoch, 400mm breit, komplett zerlegbar in 5 Teilen, von mir lackiert, war der erste Versuch eine Gartenbank nach meinen Entwürfen zu bauen, habe ich unseren früheren Bürgermeister Rudolf Düppe vermacht.

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Garten11


1150mm hoch, 400mm breit, komplett zerlegbar in 5 Teilen, von mir lackiert, 2 Versuch mit Anderungen

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Garten10


1300mm hoch, 500mm breit, Sitzfläche 400mm, noch unlackiert, bekommt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Mendener Tierhilfe von mir als Dankeschön, daher auch mit Namen. Martin kannst dir die Bank denächst (mitte April) in der Innenstadt ansehen, fertig lackiert kommt ein Bild denächst.

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Garten12


1400mm hoch, 500mm breit, komplett zerlegbar in 6 Teilen, von mir lackiert, hat ein ehemaliger Kunde von mir gekauft

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Garten13


1600mm hoch, 550mm breit, komplett zerlegbar in 7 Teilen, ist Pulverbeschichtet, die Blumen und Blättern sind jetzt farbig, das Herz und die Kugeln sind in Gold lackiert Bild kommt denächst, steht bei mir im Treppenhaus auf dem Zwischenabsatz

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Garten14

800mm hoch, 400mm breit, von mir lackiert, steht im Flur bei mir

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Hocker10


Feuerkörbe

800mm hoch, 1000mm breit, unlackiert, erster Versuch

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Feuerk10


800mm hoch, 950mm breit, mit Feuerfester Farbe lackiert, zweite Versuch

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Feuerk11


800mm hoch, 900mm breit, mit Feuerfester Farbe lackiert, steht bei meinen Bruder

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Feuerk12


Gemischtes

700mm hoch, 350mm breit pro Zahl, unlackiert, hängt als Hausnummer der Feuerwehr Menden am Gebäude

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Zahlen10


900mm hoch, 500mm breit, von mir lackiert, hängt bei mir im Schlafzimmer

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Spiege10


1250mm hoch, 650mm breit, von mir lackiert, für das Haus meines Bruder

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Fenste10


850mm hoch, 1300mm breit, von mir lackiert, rest wurde dann vom Kollegen weiter lackiert

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Fenste11


Fernsehhalter

250mm hoch, 450mm breit, von mir lackiert, das Schwergewicht (wiegt 17kg) habe ich für meinen Vermieter gebaut, da ein Halter für sein Fernseh über 200 Euro kosten sollte,, test des Halters, haben ihn mit 250kg belastet, keine Reaktion von Halter.

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Fernse10


800/1550mm hoch, 1250mm breit, unlackiert, habe ich für meinen Vermieter gebaut, da er eine Wohnung renoviert hat, und dort einen offenen Schlafraum auf den Dachboden gebaut wurde, wo man ins Wohnzimmer schauen kann und dort ein Sicherheitsgitter angebracht werden mußte laut Baubamt.

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Zaun_o10


950/1070mm hoch, 2400mm breit, ist ein Muster für eine Ausschreibung der Stadt Menden, für das ende des Mühlengraben am Wasserrad, dafür hatte ich 2 volle Tage Zeit gehabt es fertigzustellen, nicht nur die Pausen.

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Zaun10


so nun bin ich durch, denn Fort Pickup, die DoX, der Wasserkran und des Namenschild steht ja schon hier drin. Werde mal sehn wann ich wieder mal was aus Metall bauen werde/kann, habe da noch sehr viele Ideen was ich gern unsetzen möchte.

Bis dann
Horst



HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von HK-Menden Fr 23 März 2012, 21:13

Mir ist bei den Maßen der Gartenbänke ein Fehler unterlaufen:

Bank 1 ist 1000mm lang (lackiert)

Bank 2 ist auch 1000mm lang (lackiert)

Bank 3 ist nicht 1300mm hoch, sondern 1150mm und 1300mm lang (unlackierte)

Bank 4 ist nicht 1400mm hoch, sondern 1150mm und 1400mm lang (lackiert)

Bank 5 ist nicht 1600mm hoch, sondern 1300mm und 1600mm lang (Pulverbeschichtet)

Hocker ist nicht 800mm hoch, sondern 600mm und 900mm lang


Gruß Horst
HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von kaewwantha Fr 23 März 2012, 22:09

Hallo Horst,
auch das sind sehr schöne Sachen die Du gebaut hast. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von nozet Fr 23 März 2012, 22:40

Andere nehmen für solche Kunstwerke ein Vermögen.
Du hast das Herz auf dem rechten Fleck (wie man so schön sagt)
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von Jürgen(S) Fr 23 März 2012, 22:57

Hallo Horst ...
einfach klasse was du da so basteln tust ....
das wäre doch mal was in 1 : 45 ....
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von John-H. Fr 23 März 2012, 23:01

Einfach genial was du da so zustande gebracht hast Horst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von JesusBelzheim Sa 24 März 2012, 03:11

Hallo Horst
Das sieht wieder klasse aus Bravo
Als Metaller hast du richtig was drauf Zehn Beifall Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von Head Sa 24 März 2012, 11:38

Hallo

respekt,ich hab auch mal Schlosser gelernt und auch einige Zeit in ner Schmiede verbracht..
Super bearbeitet...da ich aus Hemer komme werde ich bei meinem nächstem Besuch in Menden mal schauen ob ich irgendwo ein Werk von dir erspähen kann..

Grüße nach Menden

Marcus
Head
Head
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von HK-Menden Sa 16 Jun 2012, 10:23

Hallo

ab heute steht die Bank (dritte Bank von ganz oben) nun auf Ihren Platz. Bilder folgen heute Nachmittag

Horst
HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von Figurbetont Sa 16 Jun 2012, 16:47

Horst, das sieht sehr gut aus was du da geschmiedet
und gebaut hast......totchic.....

du liebst den Jugendstil.....toll.....schöne formen.....

grüße ins ruhrgebiet
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von HK-Menden Sa 16 Jun 2012, 17:06

Ja, ich mag alles was alt ist, oder so aussieht, hier die versprochenen Bilder der fertigen Bank


Weitere selbst gebaute Metallobjekte 111


Weitere selbst gebaute Metallobjekte 217


Weitere selbst gebaute Metallobjekte 317


Weitere selbst gebaute Metallobjekte 415


Weitere selbst gebaute Metallobjekte 514


denächst wieder mehr von meinen aktivitäten vom der Demo-LOK

Horst
HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Jun 2012, 17:15

Hallo Horst
Die Bank hast du sauber hinbekommen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von HK-Menden Sa 16 Jun 2012, 17:23

So hatte ich sie auch von Anfang an im Kopf, sie steht vor einen Fachwerkhaus (leider verputzt) was 1750 gebaut wurde, perfekter Platz finde ich.

Gruß Horst
HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von kaewwantha Sa 16 Jun 2012, 17:32

Hallo Horst,
da hat die Bank einen würdigen Platz bekommen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 16 Jun 2012, 18:36

Sehr schöne Stücke! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Weitere selbst gebaute Metallobjekte Empty Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten