Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

+11
Gravedigger77
Lützower
Cowboy (†)
DickerThomas (†)
John-H.
gipsy the barbet
Frank Kelle
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Jörg
SibirianTiger
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger So 18 März 2012, 14:22

Heut früh beim Rennen bin ich beinahe eingeschlafen, weil Schumi draußen war. Da hab ich mir gedacht, ich bau mal das Geburtstagsgeschenk von meinem Lümmel zusammen, das ich letztes Jahr bekommen hab. Diese Figur hatte ich schon einmal vor Jahren und hab mich rießig gefreut, als ich die von meinem Bruder bekam.

Thunderbolt Mountain gilt bei den Fantasyfiguren als das Maß der Dinge bei den Details von Zinnfiguren im Rollenspielbereich.

Wo ich das Coverbild hingetütet hab weiß ich jetzt net. Hier folgen jetzt die einzelnen Bauteile:

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1823

Die Base das Nest, die wird noch spaßig was das Bemalen angeht.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1824

Drei süße Babys im Nest, ok, ein paar alte Gerippe, Kettenhemden, Schwerter, Schilde und Rüstungsteile sind die Polsterung fürs Nest

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1825

Ein Köpfchen eines Babys, 1 cm lang

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1826

Ein kleiner Ritter

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1827

Der rechte Hinterlauf und der Linke Arm

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1828

Einer der Beiden Flügel

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1829

Der linke Hinterlauf und der Schwanz

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1830

Beide Kopfhälften, die ich erst zusammenklebe, wenn ich die Maulinnenseite bemalt habe, mache ich bei den meisten Drachenfiguren.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1831

Der Torso

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1832

Die anderen Beiden Babyköpfchen, der rechte Arm und die Kopfdornen

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1833

Der 2. Flügel

Die Figur war nach 30 min zusammengebaut.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1834

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1835

Wie gesagt, die obere Kopfhälfte kleb ich erst dran, wenn die Maulinnenseiten bemalt sind.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1837

Jetzt wißt Ihr, woher der Spruch kommt "Heut gibts arme Ritter zum Frühstück".......... sunny

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1838

Die Figur hat eine Gesamthöhe von 18 cm.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1839

Die Figur läuft als Nebenprojekt. Beim nächsten Malworkshop bei Frank mach ich bisserl weiter.


SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Jörg So 18 März 2012, 14:30

Schon wieder ... Dosenfraß ... Kotzen 2
werden da die "Lieben Kleinen" gerade denken ... sunny

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger So 18 März 2012, 14:37

Es hat sich als Richtig erwiesen, den Kleinen Dosenfutter zu geben, das stärkt das Zahnfleisch beim kauen und die Kaumuskulatur Ablachender
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von JesusBelzheim So 18 März 2012, 15:00

Hallo Bianca
Dein Dragons Nest gefaellt mir sehr gut Bravo
Da bin ich gespannt auf deine bemalung Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger So 18 März 2012, 15:03

Ich muß mir noch Gedanken machen welche Farbe ich den Drachen verpasse, in meiner Vitrine isses schon sehr bunt an Drachen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gast So 18 März 2012, 15:08

Tolle Szene, gefällt mir sehr gut! Auch die Detaillierung sieht sehr überzeugend aus. Wird bestimmt ein Hingucker.

Dosenfraß, der war gut. sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger So 18 März 2012, 15:14

Gelle.......

Da ich ja ebbes länger hier bin, bekommste gleich ne PN mit Modell Links von mir, ich muß die noch suchen gehen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Fr 02 Jan 2015, 10:05

Endlich hab ich Bemalvorlagen für das Drachennest gefunden

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Eitot8538-300x200

Code:
http://www.festland-baumpythons.de/schlupf-oder-tot-der-neonaten/

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Gelb1

Code:
http://www.exotier.de/reptilien/schlangen/morelia/viridis.htm

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Galerie4448

Code:
http://www.festland-baumpythons.de/?attachment_id=453

Diese Farben bekommen die Jungtiere

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Morelia-azurea-insfreie-foto%20(2)

Code:
http://www.cristoci.com/Morelia_viridis_ueber_die_fotos.html

Die Mutter bekommt entweder diese Farbe

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature G02

Code:
http://www.kowalskis-schlangenzucht.de/sys/index.php?mact=Album,m5,default,1&m5albumid=82&m5returnid=76&page=76

Oder diese Farbe.

Hier mach ich weiter wenn der Tumbler fertig is
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Cpt. Tom Fr 02 Jan 2015, 10:27

Hallo Bianca,

ich sehe keine Bilder in Deinem ersten Beitrag, hast Du diese auf servimg.com gelöscht oder verschoben??????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Frank Kelle Fr 02 Jan 2015, 11:32

Ich befürchte Tom, die sind beim Servercrash verschwunden. Wir hatten ja einen Komplettausfall des Bilderservers und dabei sind einige Bilder verschwunden und das Datum des Beitrages spricht dafür. Frage daher: hast Du die Bilder noch Bianca.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von gipsy the barbet Fr 02 Jan 2015, 11:40

Kann ich bestätigen Frank, ....... von mir sind auch Bilder aus der Zeit verschwunden Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature A095
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Fr 02 Jan 2015, 12:05

Ich hab mich auch schon gewundert wo die Bilder hin sind. Jungs, der BB is von März 2012 und ich hab durch dummen Zufall die Bilder von den Zusammenbau noch. Ich lad se heut abend hoch wenn die neuen beim Tumbler hochgeladen sind
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von John-H. Fr 02 Jan 2015, 12:16

Dann können wir ja die Bilder oben wieder einsetzen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Fr 02 Jan 2015, 12:39

Alles klar, Danke Gentleman John, es sind sorgar die Bilder die zu den Beschreibungen passen und kommen in dieser Reihenfolge wie gesagt heut abend
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Frank Kelle Fr 02 Jan 2015, 13:01

Nimm nach Möglichkeit die Bilder pict1823 - 1839, so hiessen die mal!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Fr 02 Jan 2015, 13:26

Neee Frank, die hießen pict 1877-1897, hier kommen se

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1810

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1811

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1812

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1813

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1814

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1815

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1816

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1817

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1818

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1819

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1820

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1821

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1822

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1823

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1824

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1825

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1826

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Pict1827

Das waren se. Die anderen Nummern müßten woanders fehlen, schau mal bitte nach Frank
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger So 04 Jan 2015, 18:48

Um mich heut etwas von dem Theater mitm Tumbler zu erholen, hab ich bisserl am Drachennest gemalt

Leider fehlen die Fotos vom bemalen der Mäuler, die find ich net mehr

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150132

Nachdem die Mäuler irgendwann letztes Jahr bemalt und die Figur angefangen wurde mit Weiß zu grundieren, wurd se heut fertig grundiert.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150133

Mal die Kleinen aus der Nähe

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150134

Der mittlere bekam ne blutrote Grundierung

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150135

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150136

Die andern beiden bekamen ne gelbe Grundierung

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150137

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150138

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150139

Der rote bekam ne Sepia Ink und die gelben die Skin Piel Ink drauf

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150140

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150141

Mit Blutrot wurde der Kleine wieder aufgehellt

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150142

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150143

Die andern beiden Kleinen wurden mit Gelb aufgehellt, die 50 Cent Münze dient als Größenvergleich

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150144

Teil 2 im Anschluß
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger So 04 Jan 2015, 19:02

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150145

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150146

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150147

Die gelben Babys bekamen ihr Muster mit Blutrot gemacht

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150148

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150149

Zwischendurch wurden bei allen dreien die Highlights mit Ivory gesetzt.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150150

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150151

Die Hinterpfötchen hab ich bei den Kleinen vergessen, muß ich noch nachholen

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150152

Danach bekamen sie ihre Rückenstacheln und Tupfen mit Ivory gemacht

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150153

Ich hab zwar nur annähernd die Zeichnungen wie auf den Bildvorlagen auf der ersten Seite hinbekommen, aber mir gefallen die Kleinen so wie se geworden sind.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150154

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150155

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150156

Bei der alten hab ich angefangen Aquamarin als Grundfarbe aufzutragen, leider kommt die Farbe hier net so rüber.

Weiter gehts wenn der Tumbler fertig is
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 05 Jan 2015, 10:07

Hallo Bianca,

nettes Mini-Dio ... Twisted Evil Twisted Evil

die Farben sind gut getroffen 2 Daumen 2 Daumen

Tjaja... so'ne Mutterliebe .. sunny

wobei das hier dem Begriff "Rittermahl" eine neue Möglichkeit ausweist .... Ablachender Ablachender Ablachender

Hast du eigentlich auch kleine Chinesische Drachen ???
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Mo 05 Jan 2015, 10:22

So enstand der Begriff "Armer Ritter zum Fühstück" Thomas

Schau mal hier rein, gleich das zweite Bild

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4997-meine-drachen

Is der einzige den ich hab
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Cowboy (†) Mo 05 Jan 2015, 11:11

Hallo Bianca,
sieht ja schon mal sehr gut aus.Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Grußm
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Mo 05 Jan 2015, 11:25

Moin Großer,

des is die alte Aquamarin von Miniatur Paint die ich bei der Alten genommen hab, ich muß mir noch Türkis holen da meine verknorzelt is. Drück mir die Daumen das der Quirin noch eine hat.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Do 08 Jan 2015, 18:18

Heut gings gut voran

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150185

Zuerst bekam der restliche Körper die Aquamarin drauf

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150186

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150187

Als nächstes folgte das Muster mit Azurblau

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150188

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150189

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150190

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150191

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150192

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150193

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150194

Als nächstes folgte das Washing mit Mittelblauer Ink von Miniatur Paint

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150195

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150196

Teil Zwei im Anschluß
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger Do 08 Jan 2015, 18:28

Teil Zwei

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150197

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150198

Danach folgte das erste Aufhellen mit Aquamarin

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150199

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150100

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150101

Danach folgte das Aufhellen mit Azurblau

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150102

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150103

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150104

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150105

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature 20150106

Bei Drachenfiguren allgemein wähl ich die Harten Konturen, so kommen die Strukturen besser zur Geltung
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Lützower Do 08 Jan 2015, 22:53

Hallo Bianca,

schön bemalt, wobei ich mich mit Fantasie-Figuren nicht gerade auskenn. Die Kleinen sind wiklich niedlich, aber warum sind 2 gelb und einer rot? Der Bausatz sieht wirklich gut aus, ist ja auch aus Zinn, aber mir fehlt das Feeling sowas zu bemalen. Ich brauch immer eine konkrete Vorlage.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature Empty Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten