Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress

3 verfasser

Nach unten

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress Empty Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress

Beitrag von Frank Kelle Di 06 März 2012, 12:38

Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier noch ein Buch vorstellen, wo ich immer wieder gerne reinschaue.
Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven
Es handelt sich um einen Transpress-Reprint des Handbuches Heft 1 / Stufe II / III des originalen Buches der Ausbesserungswerkstätten der Deutschen Reichsbahn der DDR.

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress 1190

Manchmal schwer zu lesen - ist halt für die Arbeiter / Techniker usw. geschrieben - aber sehr informativ über die Arbeitsabläufe und Bauteile

Zwei Beispiele:

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress 2138

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress 392

Behandelt werden die einzelnen Bauteile der Dampflok, Ihre Bearbeitung / Aufarbeit und die Prüftechniken sowie auch die Organisation eines Ausbesserungswerkes.

Mein Tip an die Dampflokbegeisterten: reinschauen Very Happy

Transpress Reprint ISBN 3-613-71256-3
246 Seiten mit Hardcover, Preis bei Weltbild z.B. Euro 19,90
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress Empty Re: Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress

Beitrag von OldieAndi Di 06 März 2012, 13:30

Hallo Frank,

klasse Tip, danke!
Darin finden sich sicherlich jede Menge Detailinformationen.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress Empty Re: Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress

Beitrag von Frank Kelle Di 06 März 2012, 13:32

Gern geschehen!
Es sind viele Detailaufnahmen/Beschreibungen drin - und das macht das Buch so wertvoll!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress Empty Re: Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 06 März 2012, 19:39

Püh, 19.90! Vor einigen Jahren kostete es doppelt so viel! Rolling eyes

Aber dann könnte ich mir das nun auch endlich leisten! Very Happy

Danke für den Tip Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress Empty Re: Buchtip: Die Technologie der Ausbesserung der Dampflokomotiven - Transpress

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten