Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

+2
kaewwantha
Eliminator
6 verfasser

Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Eliminator Sa 03 März 2012, 10:43

Hallo Modellbaufreunde Winker 2
Heute möchte ich euch wieder mal ein älteres Modell von mir vorstellen.
Ich hoffe euch gefällt er etwas und nun die Bilder.
M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Comp_i48
M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Comp_i49
M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Comp_i50
M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Comp_i51
M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Comp_i52
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
LG
Thomas


Zuletzt von Jörg am Di 13 März 2012, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von kaewwantha Sa 03 März 2012, 11:15

Hallo Thomas,
soweit gefällt mir das gebaute gut.
Aber in der lackierung sind sehr viele flecken drin so als wenn die Farbe nicht gedeckt hat, oder ist das so gewollt.
Was mir noch einRätsel ist warum die Türen und der Munitionskasten vom MG in einer anderen Farbe lackiert sind.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Yankee Sa 03 März 2012, 11:21

Hey cool,das ne Long Tom gell? Kommt gut! Staunender Smilie
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Eliminator Sa 03 März 2012, 11:31

Hallo Helmut,
die Türen sind anders bemalt weil sie in echt nur aus Stoff sind.
Laut Bauanleitung sollten sie in so einen Braun bemalt werden.
LG
Thomas Winker 2
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Eliminator Sa 03 März 2012, 11:32

Hey cool,das ne Long Tom gell?

Jo, das ist die Long Tom.
LG
Thomas
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von doc_raven1000 Sa 03 März 2012, 15:26

Hallo Thomas,
Ein insgesammt gutes Modell, aber die MunKiste war garantiert net in der Farbe und bei den Türen, Anleitung hin oder her, waren die Farbunterschiede bestimmt auch net so groß, oder wirkt das nur auf den Fotos so?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Eliminator Sa 03 März 2012, 15:38

Das kann natürlich ach an den Bildern liegen.
Aber ich muss auch sagen, mir gefällt es auch nicht so Auahahn
Aber man wird ja von Modell zu Modell besser.
LG
Thomas Winker 2
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von JesusBelzheim Sa 03 März 2012, 16:04

Hallo Thomas
Es sind vielleicht ein paar fehler drin, aber der gesamt ansicht sieht gut aus 2 Daumen
Und wie du schon sagst, man wird von Modell zu Modell besser Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Gast So 11 März 2012, 22:25

Was waren das für Bausätze ?
( Hersteller )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Eliminator Mo 12 März 2012, 08:30

Morgen Panzerchen Winker 2
Der M4 war von HobbyBoss und doe Long Tom war von AFV.
LG
Thomas
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Mandelus Di 13 März 2012, 22:55

doc_raven1000 schrieb:Hallo Thomas,
Ein insgesammt gutes Modell, aber die MunKiste war garantiert net in der Farbe und bei den Türen, Anleitung hin oder her, waren die Farbunterschiede bestimmt auch net so groß, oder wirkt das nur auf den Fotos so?

Hallo Dietmar,

bei den Amis wäre ich da mal gaaanz vorsichtig was sowas angeht. Wink
Ok, ist die Munkiste hier wirklich farblich nicht korrekt.... aber ohne jetzt die dicke RAL / FS Diskussion anzufangen, war Oliv Drab da bei weitem nicht = Oliv Drab. Zum einen weil einige Hersteller sich selber was mischten oder fertig kauften, dass Oliv Drab nach FS war oder besser sein sollte mund was zum anderen Hersteller schon anders aussah, zum anderen kommen dann noch Witterungserscheinungen dazu und zu guter letzt malten die Amis schon immer und bis heute (trotz heutiger CARC Farben ab Werk) wie blöde selber an ihrem Zeug in der Truppe rum und mischen sich da abenteuerliche Dinge zusammen. Wink


Bei den Segeltuchtüren ist das aber so schon richtig hier und nicht falsch oder so. Die Amis hatten zweierlei Arten verwendet was das Material angeht für solche Türen und auch bei den Verdecken der LKW: Segeltuch pur und nur imprägniert = so beige / bräunlich wirkend und auch in anderen Schattierungen ... sowie gummierte Planen, die dann schon Oliv Drab waren, sich aber auch farblich von Fahrzeug abhoben .... Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von doc_raven1000 Mi 14 März 2012, 18:31

Hallo Christian,
bei der Mun Kiste sind wir uns schon mal einig Wink
und was die Tücher angeht, dürfte das ganze doch nicht so eine extremen Farbunterschied aufweiesen,grade zum Ende des Krieges..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Mandelus Mi 14 März 2012, 18:53

doc_raven1000 schrieb:Hallo Christian,
bei der Mun Kiste sind wir uns schon mal einig Wink
und was die Tücher angeht, dürfte das ganze doch nicht so eine extremen Farbunterschied aufweiesen,grade zum Ende des Krieges..

Doch, schon ... guck dir mal die LKW Planen von den 2,5to LKW oder die Plane vom Willy'S Jeep usw. an. Alles dasselbe Material usw. wie hier bei den Türen und da ist der farbliche Unterschied zum Restfahrzeug ja bekanntlich auch "groß". Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von doc_raven1000 Mi 14 März 2012, 19:15

Hallo Christian, auf die Farbunterschiede, grade bei Scharzweißfotografien würde ich mich da nicht verlassen gucg mal was da die Fotos von deutschen Panzern sagen..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Eliminator Mi 14 März 2012, 19:45

Ok ich seh schon, dass es nicht besonders ist.
Na ja ich stell es mal in die Ecke und zeig es keinem :traurig1:

LG
Thomas
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Mandelus Mi 14 März 2012, 20:42

doc_raven1000 schrieb:Hallo Christian, auf die Farbunterschiede, grade bei Scharzweißfotografien würde ich mich da nicht verlassen gucg mal was da die Fotos von deutschen Panzern sagen..

Das ist schon klar Dietmar, aber es geht auch um die Originale wo man sehen kann in Museen und auf anderen Shows usw. Guck dir einfach mal den hier an mit der Abdeckung über der Windschutzscheibe und den 2,5to dahinter bei der Plane an oder geh mal selber bei Tante Google gucken. Das sind Originale und die Türen beim M-4 Tractor waren aus demselben Material wie hier das Zeug bei den Jeeps und LKW usw. Wink

Code:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Canvas_top_Willy's_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG


Eliminator schrieb:Ok ich seh schon, dass es nicht besonders ist.
Na ja ich stell es mal in die Ecke und zeig es keinem :traurig1:

LG
Thomas

Hä? Wieso? Quatsch! Mal die Munitionskiste beim MG in derselben Farbe wie das Fahrzeug oder in einem anderen Oliv Drab, z.B. Revell 46 und alles ist ok soweit! Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz Empty Re: M4 High Speed Tractor / 155mm Geschütz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten