Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

QUEEN von Aeronaut

+4
John-H.
kaewwantha
Jörg
skubi
8 verfasser

Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi Mo 20 Feb 2012, 22:48

Hier nun mein aktuelles Projekt aus dem Hause Aeronaut: Die QUEEN.
Nachdem ich die DIVA und die Classic schon in meiner Werft habe, fehlte noch die "große" in meiner "Sammlung".
Der Zusammenbau des Spantengerüsts ging ziemlich einfach. Die Qualität der Teile sind um einiges besser, als bei der DIVA. Bis jetzt passte alles prima zusammen und ich komme gut voran.
Vielleicht habt ihr vorab schon einen Tipp für mich, was die Motorisierung angeht?

Hier die ersten Bilder vom Baubeginn.

QUEEN von Aeronaut 101_0996

QUEEN von Aeronaut 101_0994

QUEEN von Aeronaut 101_0999

QUEEN von Aeronaut 101_1001
skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Jörg Mo 20 Feb 2012, 23:09

Hallo Bine ... willst Du das etwa ohne Helling zusammenbauen? Suspect

Wenn Spanten und Kiel bei der Montage und beim Beplanken nicht auf einer Helling ausgerichtet und fixiert sind,
wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen verzogenen Rumpf bekommen ... shocked

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi Mo 20 Feb 2012, 23:11

Die klebt doch auf dem Tisch...in Form einer vorgefertigten Depronplatte, die dem Baukasten beilag...
skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Feb 2012, 23:15

Hallo Jörg,
das weisse auf dem Tisch ist die von Aeronaut mitgelieferte Heling. Die sieht nur so aus als wenn sie nicht hält. Ich habe aus der Serie auch schon ein Modell auf diese Art gebaut, das Deprom wo dabei ist als Heling sehr gut geeicgnet. Leider kann man das immer nur für das eine Modell verwenden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Jörg Mo 20 Feb 2012, 23:25

Eine Depronplatte also ... scratch

Hätte ich nicht vermutet drunken ... wenn das im Bausatz so vorgesehen ist,
wird das wohl seine Richtigkeit haben ... mein Fehler - Sorry, Bine QUEEN von Aeronaut Verleg10

Dann wünsch' ich Dir viel Erfolg und Freude beim Bau Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von John-H. Mo 20 Feb 2012, 23:28

Ich habe auch zuerst so gedacht wie du Jörg!
Die Depronplatte habe ich nicht erkannt! Wink

viel Spaß beim Bau Bine!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Jörg Mo 20 Feb 2012, 23:44

Ich dachte, das wäre eine Art Bastelunterlage,
zumal auch keine Fixierungen für das Spantengerüst zu erkennen sind scratch

Aber auch Helmut bestätigt ja das Verfahren Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von John-H. Mo 20 Feb 2012, 23:53

Ich glaube da sind Schlitze in der Platte,
und da die Spanten die Schlitze saugend ausfüllen,
kamen wir zum gleichen Irrglauben! Wink Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi Mo 20 Feb 2012, 23:55

Bin zwar keine Expertin in Sachen Modellbau, aber ihr könnt es glauben, das das Spantengerüst fest auf der Platte steht. Es ist nicht schief und es wackelt auch nix...QUEEN von Aeronaut Smiley5541
skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von John-H. Mo 20 Feb 2012, 23:59

Wir glauben es Bine! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Jörg Di 21 Feb 2012, 00:02

Wir glauben es Bine ... ich kannte diese Methode nur nicht Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Feb 2012, 03:01

Hallo Bine
Der anfang sieht schon gut aus Bravo
Und ich habe wieder was gelernt (Depronplatte) Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von kaewwantha Di 21 Feb 2012, 19:00

Hallo John und Jörg,
ja das Spantengerüst hält in der dünnen Depronplatte überraschender Weise sehr gut. Man kann die Platte sogar Spazieren tragen ohne dass die Spanten den Halt verlieren.
Ich war da auch am Anfang sehr pessimistisch.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Rheinpirat Sa 25 Feb 2012, 09:49

Ja die Depronplatte ist für diese leichten Modelle eine wirklich gute Lösung.

Bine das Schaut Klasse aus, und es Freud mich das du wieder was machst.
Besonders Freud es mich das alles bis jetzt Passt.
Mache weiter so das wie im April die Technik einbauen Können.

Ich habe noch glaube ich ein Motor für dich, so ein wie ich ihn in der Diva habe, und wie du ja selber weißt hat meine Diva mit dem Motor ein schönes Fahrbild Very Happy und der müsste auch gut für deine Queen sein.
Rheinpirat
Rheinpirat
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi So 15 Apr 2012, 11:32

Langsam aber sicher geht es weiter mit dem Bau der Queen.
Ich habe über Ostern tatkräftige Unterstützung gehabt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meinen fleißigen, geduldigen Helfer. 2 Daumen
QUEEN von Aeronaut 101_1120

QUEEN von Aeronaut 101_1121

QUEEN von Aeronaut 101_1122

QUEEN von Aeronaut 101_1157

QUEEN von Aeronaut 101_1166

QUEEN von Aeronaut 101_1171

QUEEN von Aeronaut 101_1176

QUEEN von Aeronaut 101_1178

skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Jörg So 15 Apr 2012, 11:49

Schööön, Bine ... das sieht sehr sauber verarbeitet aus. Bravo

Der kleine Spalt zwischen den Furnierflächen am Kiel
wird sicher noch mit einem Streifchen abgedeckt ... Wink

Gruß - Jörg -


Zuletzt von Jörg am So 15 Apr 2012, 11:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Apr 2012, 12:50

Hallo Bine
Das sieht schon richtig gut aus,
Saubere arbeit bisher Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Rheinpirat Fr 20 Apr 2012, 07:51

Moin Bine soviel abe ich auch nicht gemacht, habe dich ja nur Unterstützt, mir hat die Zusammenarbeit sehr sehr viel Spaß mit dir gemacht Freundschaft

Fahre heute zur Inter und werde mich mal ein wenig Umschauen was ich da so finde für die Queen und OCE. Damit wir wieder so Schön zusammen weiter Bauen können.
Rheinpirat
Rheinpirat
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von segelgunnar Di 25 Dez 2012, 13:29

Hallo Skubi,
wenn Du mal wieder online bist, würde mich eine Fortführung des Bauberichts echt interessieren. Ich hab den Baukasten auch bereits zu Hause und wenn die Anderen Projekte durch sind, solls damit weiter gehen.

Frohe Weihnachten Gunnar
avatar
segelgunnar
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi Mi 17 Jul 2013, 17:06

Winker Hello Ich bin noch da... hab nur eine längere Modellbau Pause gemacht. Danke für euer Interesse und die Kommentare zur Queen. Inzwischen bin ich beim Aufbau angelangt. Langsam geht es weiter. Die neuesten Fotos versuche ich euch auch zu zeigen- versprochen.Wink Willkommen 
skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi Mi 17 Jul 2013, 17:47

Also...Ich versuch es einfach mal.
Im Moment sieht es so aus, als ob es ein Standmodell wird.
Der augenblickliche Bauzustand sieht folgendermaßen aus: Deck aufgeleimt, Seiten vom Decksaufbau und vorderes Fenster eingebaut.
Den Rest habe ich nur mal so für`s Foto probeweise "zusammen gepuzzelt".

QUEEN von Aeronaut 20130715_212416

QUEEN von Aeronaut 101_1176(2)

QUEEN von Aeronaut 20130716_165558

QUEEN von Aeronaut 20130716_165546

QUEEN von Aeronaut 20130716_225058

QUEEN von Aeronaut 20130717_102523
skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von John-H. Mi 17 Jul 2013, 18:40

Sieht spitze aus. Bravo
Mach weiter so. sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von gipsy the barbet Mi 17 Jul 2013, 18:46

Toll Beifall 

... bin mal auf die Lackierung gespannt Very Happy 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von skubi Mi 17 Jul 2013, 19:55

Bis dahin ist noch `ne Weile hin. Die wird aber wie ihre kleinen "Schwestern"- DIVA und Classic... Unterwasserschiff und Dach in weiß, der Rest bleibt Mahagonie.
skubi
skubi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von kaewwantha Mi 17 Jul 2013, 20:52

Hallo Bine,
das gefällt mir sehr gut was Du bisher zusammen gebaut hast.
Da bekomme ich langsam so ein komisches Kribbeln in den Händen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

QUEEN von Aeronaut Empty Re: QUEEN von Aeronaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten