Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

5 verfasser

Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von didl So 05 Feb 2012, 12:41

Jetzt ein paar schöne Bilder (hab mich bemüht) vom fertigen Modell.
Der Kurzbaubericht ist hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11237-behaltertragwagen-in-145-von-hs-design

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7365

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7366

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7368
Ansicht von unten.

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7369

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7370

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7371

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7372

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Bild7373
Zwei Wagen aus meinem "Dampfbier" Fuhrpark.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von kaewwantha So 05 Feb 2012, 14:57

Hallo Dieter,
das sind Klasse Waggons die Du da gebaut hast.
Nur am Wagen mit den Dampfbier Container sind an dem einen Rag die Abstände der Bremsbacken unterschiedlich groß. Da kann man am Vorletzten Bild und im dritten Bild von unten erkennen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von doc_raven1000 So 05 Feb 2012, 15:12

Hallo Dieter,
was du da wieder aus Pappe gezaubert hast, lediglich bei der Kritik schließe ich mich Helmut an..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von nozet So 05 Feb 2012, 19:04

Ein schönes Modell, Dieter.
Das mit den Bremsbacken kommt auch beim Original vor.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 05 Feb 2012, 19:17

Hallo Dieter,

der wäre auch mal was in meiner Spur Wink


Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von didl Mo 06 Feb 2012, 21:21

Abstände der Bremsbacken unterschiedlich groß
Helmut/Dietmar/Norbert, hab mich schon gewundert dass der nicht richtig zieht Very Happy
Die Bremsbacken waren ausgerichtet, aber nach dem Einziehen und Ankleben der Drähte und Zugeisen war dem nicht mehr so. Ich lass es, bevor es schlimmer wird.
Tommy, das wäre es und ne Brauerei dazu 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 06 Feb 2012, 21:39

Hallo Dieter,

didl schrieb:Tommy, das wäre es und ne Brauerei dazu 2 Daumen


Ich baue den Wagen, DU die Brauerei lol!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von didl Mo 06 Feb 2012, 21:47

Ich sage nicht: "Mach ich"
Das ging schon bei meiner Kapelle so, drum bin ich vorsichtig - aber schön wäre es Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel       in 1:45 von HS-Design Empty Re: Gerstetransportwagen der 1.Dampfbierbrauerei Zwiesel in 1:45 von HS-Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten