Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

+7
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Frank Kelle
JesusBelzheim
John-H.
didl
11 verfasser

Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von didl Mi 21 Dez 2011, 22:01

Das Diorama habe ich einmal für meine Tochter gebaut und jetzt die Reiter etwas stabilisiert. Bei der Gelegenheit habe ich die Reiter zur Rückwand stabilisiert. Die sind zu schwer und verbiegen sich an den dünnen Beinen der Pferde.
Die Figuren sind von der Fa.Schweizer in Dießen a. Ammersee und 80mm groß.
Der Schnee besteht aus einer Schneemasse aus dem Bastelladen. Ist gut zu verarbeiten und sieht schön echt aus.

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Bild7210
Gesamtansicht.

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Bild7211
Hier sieht man die recht dünne Beine der Pferde. Die biegen sich durch das Eigengewicht, wenn man das Dio auf die Seite legt.

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Bild7212
Hier der König persönlich. Er ließ sich ja viel Nachts umherfahren. Manche sagen er war ein Spinner, aber er hat keinen Krieg angefangen und der Besuchererlös aus seinen Schlössern ist ein fester Bestandteil der bay. Regierung.

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Bild7213
Hier der Schnee in Nahaufnahme.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von John-H. Mi 21 Dez 2011, 22:03

Einfach nur schön Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von JesusBelzheim Mi 21 Dez 2011, 22:06

Klasse Dio Dieter, gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von Frank Kelle Mi 21 Dez 2011, 22:11

Wunderbar - ich bin immer wieder fasziniert, wieviel Tiefe man aus den Flachfiguren rausholen kann. Du bringst mich auch noch dazu, daß man auszuprobieren...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von kaewwantha Do 22 Dez 2011, 18:14

Hallo Dieter,
da hast Du ein schönes Dio geschaffen. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von didl Do 22 Dez 2011, 23:40

Danke!
Das schöne für mich war, dass ich ein Schnee Imitat gefunden habe das einfach zu verarbeiten ist.
Bei Interesse stelle ich ein Foto der Packung ein (habe es vorhin in "den weiten" meines Bastelkellers gefunden)
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 23 Dez 2011, 00:49

Hallo Dieter,

das ist ja richtig stimmungsvoll!

Zehn


Scheffe das gehört zum 1. Weihnachtstag mit als Titelbild! Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 24 Dez 2011, 13:03

Wunderschön Dieter. Bravo Beifall

Gruß dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von Gerhard Sa 24 Dez 2011, 13:28

Das ist wirklich prachtvoll Dieter! Zehn Zehn Zehn

Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die mich immer wieder zum Lachen bringt.

Auch der bayerische König Ludwig der Erste ließ sich gerne umherfahren. Im Winter mit dem Schlitten und im Sommer mit einer Kutsche durch München. Auch bei ihm war es ein sogenannter Vierspänner. Eines Tages kam ihm ein Sechsspänner entgegen. Die beiden Kutschen führen aneinander vorbei und dabei grüßte der Inhaber des Sechsspänners, ein stadtbekannter Mezgermeister, den König mit den Worten: "Wer ko, der ko, Majestät"

Ja, ja, nix wie Ärger mit den Neureichen....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von forelle12 Sa 24 Dez 2011, 13:47

hallo tolle arbeit dieter gefällt mir auch sehr gut
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von Figurbetont Sa 24 Dez 2011, 14:21

sehr schön, Dieter......genussvoll

lieb grüße

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von wolfgang69 So 25 Dez 2011, 21:34

Cooles Diorama !!!!!


Neulich habe ich im Fernsehen gehört, dass er bei seinen nächtlichen Kutschfahrten einen beleuchteten, künstlichen "Mond" an der Kutsche aufhängen ließ.........


............total durchgedreht, der Gute......
avatar
wolfgang69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau Empty Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten