Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

+4
Jörg
Figurbetont
Cowboy (†)
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2011, 13:11

Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier nun meinen aktuellen Ebay-Kauf zeigen (Ebay da ausverkauft vom Hersteller).
Es handelt sich um eine 2-Personen Gruppe mit dem spanischen Titel: Reyes Catolicos 1492.

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 1126

Dargestellt sind Königin Isabella I. von Kastilien (1451–1504) und König Ferdinand II. von Aragon (1452–1516), der als Ferdinand V. auch König von Kastilien war.

Der Inhalt:

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 288

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2011, 13:13

Die einzelnen Figuren (der "rückseitige Rock" ist bei beiden ein sep. Teil, formbedingt)

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 3_frau10

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 450

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 4a12

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2011, 13:16

Die zusätzlichen Teile (Hund, Buchständer, Hände) noch in der Tüte

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 5_mehr10

Die beiden Figuren probeweise zusammengestellt neben unserem Würfel. Als 54mm - Figuren gehen diese eigentlich nicht mehr "durch", die kommen von der Grösse eher in die Richtung 60-65mm.

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung 6_gros10

Ich freue mich auf jeden Fall riesig über die beiden Figuren, vor allem da es sich um eben KEINE Soldaten mal handelt, das ist (leider) relativ selten im Zinn-VOLLFIGUREN Sektor!


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Cowboy (†) Sa 17 Dez 2011, 13:28

Hallo Frank,
da hast du dir ja sehr schöne Figuren ausgesucht.Sieht nach einer unfangreichen Bemalung aus.Bin mal gespannt.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2011, 13:32

Danke Doc! Ich bin auch gespannt - die Verzierungen der Roben sind doch SEHR reichhaltig. Gottseidank handelt es sich um Beneito-Figuren = die Entgrat/Spachtelarbeiten halten sich SEHR in Grenzen. Ich habe beim König genau EINEN leichten Trennstelle entdeckt, und da kommt später ein Arm "drüber"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Cowboy (†) Sa 17 Dez 2011, 13:39

Ja Beneito hat schon eine hervorragende Gussqualität.Ich denke mal dadurch daß die Ornamente erhaben dargestellt sind, wird es wohl einen ticken leichter.Ich werd wohl auch mal bei e-bay reinschauen.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Figurbetont Sa 17 Dez 2011, 13:50

uiii, Frank, da haste ja was vor dir....
das Lager wächst....ggg...
geht dir fast so wie mir...
vor lauter kaufen kommt man nicht mehr
zum bauen.....
gespannt bin...sehr interessantes Thema
wegen der Kleidung....

der zuguckende Ossi Very Happy


es gibt auch ein Gemälde von..... ?
ist im Internet...glaub ich
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2011, 14:11

Ich denke mal, daß Jose hier eine Gemäldevorlage hatte - die Haltung ist doch SEHR klassisch (die Hand der Königin auf dem Buch z.B.)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Jörg Sa 17 Dez 2011, 14:38

Isabella I. und Ferdinand II. ... eine ziemliche Herausforderung
beim Bemalen der prunkvollen Gewänder und des Zubehörs ... Very Happy

Viel Erfolg ... Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Sa 17 Dez 2011, 18:18

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung der beiden Figuren.
Da hast Du Dir aber was vorgenommen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim Sa 17 Dez 2011, 19:03

Danke fuer die Vorstellung Frank
Da freue ich mich schon auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Montana Do 29 Dez 2011, 17:18

Hallo Frank.
Jetzt weis ich wenigstens wer mich überboten hat. Freundschaft
Macht aber nichts, ich könne sie dir.
Bei mir wäre das nur eine laienhafte Bemalung geworden, aber bei Dir weis ich das die einfach nur Spitze werden.
Lg. Peter
Montana
Montana
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Dez 2011, 18:49

Och... sorry.... Embarassed
Werde mein Bestes geben Peter!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von SibirianTiger So 08 Jan 2012, 15:26

Viel Spaß beim Brokatstoff, da zeig ich dir auch ein paar Tricks in 2 Wochen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: Beneito MD-05 - Katholische Könige 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten