Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Indianerjungen 1:25

+4
Falkenauge
nozet
longforcity
lakotafan
8 verfasser

Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Mo 05 Dez 2011, 21:24

Dies sind zwei meiner Umbauprojekte, die schon lange in Arbeit und noch immer nicht fertig sind.

In meinem derzeit bevorzugten Maßstab 1:25 gab es lange Zeit nur ein einziges Indianerkind. Da das für ein Dorf ein "bißchen wenig" ist, habe ich begonnen, umzubauen.

Das Original ist rechts im Bild zu sehen. Bei der linken Variante wurde nur der Topf entfernt.

Indianerjungen 1:25 Indian10


Im nächsten Schritt wurden bei der linken Variante längere Haare anmodelliert, die rechte zunächst zusammengeklebt und die Ritzen ausgespachtelt.

Indianerjungen 1:25 Indian11


Im folgenden Bild sieht man nun, daß es sich bei der rechten Variante um einen Jungen mit Bogen handelt, der gerade einen Pfeil aus dem (noch nicht vorhandenen) Köcher zieht - leider ist das Bild nicht ganz scharf. Der linke Junge hat bereits "Ansätze von Mokassins" und der rechte hat nun auch längere Haare. Bei beiden wurde der Lendenschurz verlängert.

Indianerjungen 1:25 Indian12

Wesentlich weiter bin ich noch nicht gekommen, mal schauen, wann's weitergeht.
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von longforcity Mo 05 Dez 2011, 22:04

...schöne Dokumentation deiner Arbeit Ute, gefällt mir gut was du da tust.

Das mit dem längeren Ledenschurz ist wichtig, soll ja nichts unten raus schauen Pfeffer

Viele Grüße aus longforcity
Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von nozet Mo 05 Dez 2011, 22:23

Hallo Ute,

Täusche ich mich, oder hat der Originaljunge Ähnlichkeit
mit Mogli aus dem Dschungelbuch?

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Falkenauge Mi 07 Dez 2011, 10:50


Hallo Ute,

so wie es aussieht, hast Du den Bogen mit Hand ersetzt. Woher stammt diese Hand?

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Mi 07 Dez 2011, 12:34

Hallo,

Norbert: Die Ähnlichkeit mit Mogli ist wahrscheinlich Zufall Very Happy

Hans-Werner: die Hand habe ich selbst modelliert.

Viele Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Falkenauge Mi 07 Dez 2011, 13:59


Die Hand ist gut geworden, Ute. Beifall

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Jörg Do 08 Dez 2011, 20:41

Mich würde mal interessieren, aus welchem Material die Figur ist ... scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Fr 09 Dez 2011, 13:14

Hallo Jörg,

Das ist "Hartplastik". Leider gibt's diese Figuren nicht mehr als Rohlinge.

Der Bogen ist aus Resin.

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Jörg Fr 09 Dez 2011, 16:41

Danke für die Auskunft, Ute Freundschaft

Sehen gut aus, Deine Variationen des Jungen! Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Deputy Sa 07 Jan 2012, 15:37

Hallo !!!!
Habt wohl zu viel Zeit. Euch reicht der FR nicht.
Ich find Euch überall. Hättet ja schon längst mal was sagen können. So muß ich Euch durch Zufall finden.
Na ja, Freunde findet man nicht so leicht. Bin beleidigt.
Schöne Figur gibt das, Dein Indianerjunge. Stefan hat recht. Der Lendenschurz sollte schon etwas länger sein. Aber bei Stefan würde auch der Kurze reichen. Gelle mein lieber Stefan, den man auch Sheriff nennt.
Es grüßt Euch der Deputy aus LfC., Knut
Deputy
Deputy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Jan 2012, 18:13

Ersteinmal "herzlich Willkommen" Knut.
Ich bin mir jetzt über Deine Äusserungen hier und im Beitrag von Horst wirklich nicht sicher. Wenn Du ein Problem haben solltest, so kläre das doch bitte ausserhalb des Forums - besten Dank
Frank - Admin
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Sa 07 Jan 2012, 18:38

Hallo Frank,

keine Sorge, Knut frotzelt immer so, das ist nicht böse gemeint, wir (Stefan, Horst, Kalle, Hans-Werner und ich - hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen Roofl ) kennen uns gut Very Happy

Hätte mich aber über einen Kommentar von Dir zu meinen Figuren schon gefreut Rolling eyes

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Jan 2012, 18:46

Embarassed Sorry - ich bin manchmal kein Vielschreiber wenn Du mich meinst...
mea culpa...

Ich äussere mich nachträglich, ok? Ich finde Deine Arbeit wirklich GUT, ich hatte ja lange die 1/72er so umgebaut - in DIESEM Maßstab habe ich mich (noch nicht) dran getraut.
Eine saubere (Umbau-)Arbeit, auch dank des Spachtelns. Hast Du die Teile vorher noch verstiftet, oder hält das allein durch das Kleben?
Und - würde natürlich gern ein Bild des FERTIGEN Indianerjungen sehen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Deputy Mo 09 Jan 2012, 14:26

Hallo Ute !!!
Wenn´s Frank nicht macht, mach ich´s noch mal. Ein Lob an Dich, nicht nur wegen des Indianer-Jugenden. Du weisst das ich Deine "Arbeiten" sehr schätze und immer wieder überrascht bin was Du so alles in eine Figur einbringst.
Mir geht´s da wie Frank traue mich einfach nicht eine Figur einfach zu zerlegen. Wenn´s nix wird hab ich eine Figur verloren oder muß sie Dir schicken. Die Spachtetmasse is´doch Magic Sculp oder ?
Vergessen hast Du noch Gerhard und Arno....glaub ich.....
Es grüßt Dich Dein Freund und der Deputy aus LfC., Knut
Deputy
Deputy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Mo 09 Jan 2012, 21:31

Danke für Das Lob, Frank und Knut Very Happy

Knut: Ich habe mit unterschiedlichen Spachtelmassen gearbeitet: eine von Tamiya (den Namen weiß ich jetzt gerade nicht) und momentan arbeite ich mit Apoxie Sculpt. Damit bin ich sehr zufrieden, weil die nicht so schnell austrocknet.

Frank: Leider sind die Jungs noch nicht weiter "fortgeschritten", aber es gibt auf jeden Fall weitere Bilder, wenn ich daran weiterarbeite.

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Sa 24 März 2012, 00:27

Indianerjungen 1:25 Indian16

So, die Bemalung des einen Indianerjungen ist nun abgeschlossen. Leider habe ich keine Bilder der einzelnen Bemalschritte gemacht - das werde ich beim zweiten nachholen

Aber beschreiben kann ich das ja mal: Als Grundfarbe habe ich Dwarf Flesh von Citadel genommen - die Hautfarbe der Präerieindianer ist nämlich bei weitem nicht so dunkel, wie man meint. Schaut mal in den Film "Der mit dem Wolf tanzt" - die Hautfarbe der Sioux unterscheidet sich nur unwesentlich von der des gebräunten Soldaten.

Die Lichter habe ich mit "Elf Flesh" von Citadel gemalt - das ist ungefähr der Ton wie Flat Flesh von Vallejo - die Schatten mit "Tallarn Flesh" von Citadel. Darüber kam dann ein erstes Washing mit Sepia von Citadel, danach ein zweites mit Orygin Flesh von Citadel.

Den Lendenschurz und die Mokassins habe ich mit Ocker bemalt, darüber kam dann ein Sepia-Washing.

Die spannende Frage bleibt: Was soll die komische Haltung des Jungen?? Dazu folgt noch demnächst noch ein Bild Very Happy
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Sa 24 März 2012, 04:16

Hallo Lakotafan
Der Junge ist dir sehr gut gelungen Bravo
Und er sieht so aus als wenn er etwas schweres traegt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 März 2012, 11:14

Gefällt mir! Wegen der Lackierung zeige beim nächsten Indianer bitte Zwischenabschnitte, das würde mich SEHR interessieren!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Jörg Sa 24 März 2012, 11:52

Der Indianerjunge ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir sehr! Very Happy

Die Haltung ... eine schöne bunte Glasmurmel, die er da auf der Schulter trägt??? (Scherz) Ablachender

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Mi 25 Apr 2012, 21:40

So, nun kommt die Auflösung der "merkwürdigen Haltung" Very Happy

Indianerjungen 1:25 P1080112

Indianerjungen 1:25 P1080113

Das kleine Dio wurde nur zum Fotografieren aufgebaut. Die Pferdebeine sehen übrigens nur auf dem Bild so blau aus Roofl
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Mi 25 Apr 2012, 21:42

Indianerjungen 1:25 P1080114
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Jörg Mi 25 Apr 2012, 21:45

Passt! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Falkenauge Do 26 Apr 2012, 09:12


Gute Idee, Ute! Very Happy

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Do 26 Apr 2012, 17:32

Hallo Ute
Richtig, so macht die haltung sinn Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von lakotafan Sa 20 Feb 2021, 17:51

Beim Durchsehen der alten Beiträge ist mir aufgefallen, dass ich noch kein Bild des fertigen Bogenschützen eigestellt habe. Das hole ich hiermit nach  Very Happy .

Indianerjungen 1:25 P1120712

Vielleicht mache ich demnächst mal ein kleines Dio damit.
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Indianerjungen 1:25 Empty Re: Indianerjungen 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten