Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the Christie

4 verfasser

Nach unten

the Christie Empty the Christie

Beitrag von Fränz Do 25 Dez 2008, 07:34

Der Amerikaner John Christie hat im Jahre 1911 die bis dahin pferdegezogenen Damf-Löschmaschihnen mit eine Traktor ähnlichen Zugmaschihne versehen und sie somit unabhängig vom Pferdezug gemacht.Jetzt war sie wendiger ,aber nicht schneller.
Schon bald beschafften grosse und bedeutende Feuerwehren in den USA,z.b. San Francisco,Pittsburg und New Jersey sich das neue Löschgerät.

Hir ein Bild vom Original:

the Christie 15310

Den Bausatz im Masstab1:12 brachte zuerst Air Fix auf den Markt,wurde später von AMT übernommen.
Ich habe das Modell unverändert gebaut und es ist ganz mit dem Pinsel angemalt worden.

the Christie 03610


the Christie 03710


the Christie 03810


the Christie 03910


the Christie 04010


the Christie 04110

Liebe Grüsse Fränz
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

the Christie Empty Re: the Christie

Beitrag von Gast Do 25 Dez 2008, 08:12

Ein tolles Modell Fränz, besonders das mit der Pinselbemahlung finde ich bewundernswert. Wie funktioniert das, daß es so aussieht als
wenn mit Airbrush gemalt wurde?

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

the Christie Empty Re: the Christie

Beitrag von Fränz Do 25 Dez 2008, 08:49

Hi Joe
Mann muss Etappenweise pinseln,das aber ganz schnell,damit die Farbe keine Zeit hat anzutrocknen.Z.B. wenn du ein Kistenförmiges Stück hast,dann immer eine Seite fertigpinseln,bis ganz genau in die Naht.Tocknen lassen und dann den nächsten Teil wieder an der Naht ansetzen.Das heist: Immer von einer Naht zur andern,trocknen lassen und dann wieder genau an der Naht anfangen,sonst kriegt mann einen Ansatz.
Fränz
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

the Christie Empty Re: the Christie

Beitrag von *tauchteuferl* Do 25 Dez 2008, 12:16

wow da muss ich joe zustimmen genial das teil ...das nächste mal musst du unbedingt die pinselbemalung dokumentieren ich bring das nämlich einfach nicht hin 🎅 :bong:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

the Christie Empty Re: the Christie

Beitrag von John-H. Do 25 Dez 2008, 12:54

Moin Fränz, ich bin immer wieder erstaunt was es doch für Modellbausätze gibt oder gab!

Das gezeigte Modell ist wieder so eins von dem ich gar nichts wusste und nur aus Büchern kannte!

Modellbauerisch hast du dir wieder mal die volle Punktzahl verdient! Bravo Zehn Zehn Zehn Zehn
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

the Christie Empty Re: the Christie

Beitrag von kaewwantha Do 25 Dez 2008, 13:20

Hallo Fraenz,
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut und auch super lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

the Christie Empty Re: the Christie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten